Angst was falsch zu machen?

3 Antworten

Du musst dich dieser Angst stellen. Du kannst es alleine versuchen oder mit therapeutischer Hilfe, falls alleine nicht reicht.

Deine Schritte:

1. Jeder Mensch hat Ängste. Oder besser, Befürchtungen, dich greift ja nicht grade ein Tiger an. - Mach dir das Bewusst!

2. Ängste und Befürchtungen sind nicht schlecht. Durch sie passt Du auf und durchdenkst Dinge. - Mach dir das bewusst.

3. Hinter deinen Befürchtungen befinden dich deine Werte und Ziele. - Erkenne deine Werte!

4. Deine Werte sind deine Leitlinien im Leben. Deine Ziele einfach deine persönlichen Ziele. Nicht alle Werte kann mann immer und zu jeder Zeit zu 100% leben. Nicht alle Ziele erreichen man zu 100%. Das ist normal und passiert jedem Menschen. Aber es ist gut, wenn du Werte und Ziele hast. - Mach dir das bewusst!

5. Notiere dir deine Werte und Ziele und unterziehe sie einer Prüfung, ob sie so für dich passen, überarbeite sie ggf. und freunde dich dann mit ihnen an.

6. Mach bewusst kleine "Fehler" und notiere dir, was das für Gedanken und Gefühle bei dir auslöst. Denk darüber nach. Dann mach diesen "Fehler" immer wieder und halte diese Gedanken und Gefühle aus.

(Beispiel: Wert: du willst nicht unhöflich sein. Kleiner "Fehler": Du gehst an der Schlange vorbei zur Kasse und fragst etwas.)

Wenn du dich häufiger selbst konfrontierst und das gut durchdenkst, dann wird es schnell besser.

Viel Erfolg dir!

Davor brauchst du keine Angst zu haben. Wenn du wirklich mal was falsch machst ist es wichtig einfach daraus zu lernen und dazu zu stehen. das passiert jedem mal. Manche Verhalten Wie von dem Mann sind halt frustration das hat nichts mit dir zu tun sonst hätte er es dir anständig gesagt

Setz dich Nicht so unter Druck.. zieh es durch und denk daran, dass jeder Mensch Fehler macht