Angst vorm Rollerfahren?

5 Antworten

Wer vom Pferd stürzt, sollte sich auch wieder in den Sattel schwingen, um die Angst gar nicht erst hochkommen zu lassen.

Wenn der Weg zum Arzt kürzer als 5 Minuten dauert, solltest du allerdings laufen.

Fahre jeden Tag eine gewisse Strecke, steigere dich langsam. Und sage dir, dass du dich mit deiner Angst nur selbst lähmst. Unfälle passieren, sie gehören leider zum Leben dazu. Aber deshalb sollte man trotzdem versuchen, sich nicht zuhause zu verkriechen.

Vielleicht hilft dir auch ein Fahrsicherheitstraining, um bestimmte Situationen in Zukunft besser zu beherrschen.

Man kann auch ohne Rolller fahren leben...

Fahre Rad - das fördert auch den Gleichgewichtssinn und ist besser für die Gesundheit und die Umwelt...

wenn du angst hast, wirst du unsicher und solltest daher nicht fahren. entweder überwindest du die angst oder du lässt es sein.  rollerfahren gehört ja nun schliesslich nicht zu den lebensnotwendigen dingen.

Hallo,

es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

Entweder Du fährst weiter, oder Du lässt es.

Wenn Du länger nicht fährst, dann wirst Du die Angst nicht mehr überwinden und später wahrscheinlich auch kein Motorrad fahren.

Gewöhne dich neu an deinen Roller, am besten zuerst in ruhigen Straßen.

Entspann dich und summ eventuell ein Lied. Es könnte helfen.

Alles Gute!

Dann hast du warscheinlich immer noch ein Trauma, wie wärs mit ner Therapie, das gleiche hatte eine Klassen Kameradin auch mal.