Angst vorm großen bruder?

7 Antworten

Du solltest Dir ein Herz fassen und zum Jugendamt gehen und denen von Deiner Situation erzählen.

Vielleicht gibt es aber auch in Deinem näheren Umfeld jemanden z. B. Oma und Opa, die Dich unterstützen können. Unter Umständen kannst Du auch bei ihnen wohnen und leben.

Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber geredet? Ich kann mir denken, dass du Angst hast, aber sich mal an eine Vertrauensperson zu wenden, ist schon mal der erste Schritt.

Hast du schon mal versucht mit ihm zu reden 😕

selinagomez
Fragesteller

Bringt nix er ist aggressiv und lässt es nicht zu

korki55  18.01.2016, 13:16

Du könntest mit deiner Lehrerin oder Lehrer drüber sprechen. Es wird dir wirklich sehr helfen glaub mir. Wenn ich dir nur helfen konnte 😕😕 Ich würde das ganze mit Jugendamt raus halten wie gesagt rede als erstes mal mit deinen Lehrern oder so sie werden dich zur pädagogischen Untersuchung schicken ❤

Sage allen Erwachsenen bescheid, die irgendetwas machen könnten: Lehrer, Vertrauenspersonen, Eltern oder Erziehungsberechtigte. Es wird dich niemand auslachen, auch wenn du immer nur Sechsen schreibst und schwäntzt (ich sage nicht, dass du das tust). Du solltest aber bei sowas nicht ruhig sein und abwarten, er ist mit 20 voll für seine Taten verantwortlich und strafbar. Du solltest auf jeden Fall ins Jugendamt gehen, und es dort erzählen.

Rede mit deinen Eltern. Die müssen sich für dich einsetzen , notfalls wenn sie nicht wollen oder so geh zum Jugendamt !