Angst vorm Skifahren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besprich das mit dem Lehrer. Bei uns gibt es für solche Fälle Alternativprogramme (Schlittenfahren zB). Skifahren ist nicht Handball oder Volleyball, sondern etwas, wovor man wirklich Angst entwickeln kann. Ich verstehe dich da sehr gut. Ich glaube auch nicht, das du in der Gruppe jetzt auf die Schnelle eine grosse Chance hast, deine Angst zu besiegen. Du müsstest erst mal wieder auf den 'Idiotenhügel', um sicherheit zu bekommen. Also versuch, notfalls auch mit deinen Eltern, die Sache mit dem zuständigen Lehrer zu besprechen und eine Lösung zu finden. Viel Glück.

Entweder einfach ausprobieren oder es sein lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schule einen zum Skifahren zwingen kann!

Ach guck mal, das bin ja ich vor 14 Jahren. Ich konnte auch nicht Skifahren, kanns bis heute nicht. Damals musste ich einen skikurs machen und hab gemerkt dass das absolut nichts für mich ist, auch ich hatte angst. Das Gefühl keine wirkliche Kontrolle über meine Beine zu haben war furchtbar. Trotzdem rate ich dir es mal zu versuchen, wenn es dir auch geht wie mir machs wie ich: lass es einfach. Ich bin das ganze skilager nicht von der Hütte weg, wer kann mich zwingen ? Heute fahr ich Schlitten, macht mehr spass :-) scher dich nicht wenn dich andere als Feigling hinstellen, lieber feige als gebrochene Beine!

Was möchtest Du wissen?