Angst vorm ersten date mit jungen?

5 Antworten

1. Wenn er dich wirklich liebt wird eine unangenehme Stille oder so auf keinen Fall schlimm sein

2. Es reicht alleine nur wenn du von deinen Interessen redest oder abgefahrene Dinge die dir mal passiert sind, erzähl spannende oder vielleicht auch peinliche Geschichten über dich, das zeigt das du ihm Sachen anvertraust und es wird ihn auch sicher sehr interessieren. Mir zum Beispiel haben öfter schonmal Freunde von den storrys der Freundin erzählt.

Mach dir auf jeden Fall nicht so großen Stress, letzendlich hast du kaum was zu verlieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutWetter  29.07.2021, 23:05

Wie kann er sie (wirklich) lieben? Sie kennen sich doch gar nicht.

Josie152
Fragesteller

Danke für die Tipps, die sind aufjedenfall hilfreich jedoch wie schon jemand gesagt hat kann er mich noch nicht lieben wir kennen uns ja noch nicht. Aber trotzdem vielen Dank

mir gehts genauso
hab auch ka über was man reden kann und die unangenehme stille wird kommen

Josie152
Fragesteller

Okay ja scheiße 😬😅

Vielleicht hat er noch mehr Angst, als du? Und selbst wenn: entweder sind deine Bedenken unbegründet und alles läuft gut. Oder auch nicht. Das muss nicht an dir liegen. Viele sind unterwegs (Frauen und Männer), die nicht beziehungsfähig sind und nach einem Vorwand suchen, damit das Date kein Erfolg wird. Die nur ihren Spaß wollen.

Sei du selbst, gib dich selbstbewusst und denke immer daran: du bist ok, so wie du bist. Falls es mit dem einen nicht klappt, habt ihr nicht zusammen gepasst. Männer (und Jungen) gibt es wie Sand am Meer und irgendwo ist einer, der zu dir passt. Es ist sowieso selten, dass es gleich beim ersten Mal klappt.

Also rede dir nichts ein, dass das an dir liegen würde. Auch, wenn er das sagen sollte (dann erst recht nicht).

Jeder Kontakt mit einem Jungen ist wie eine Übung gegen die Schüchternheit, bis dann bei dem richtigen alles gut wird.

(Ich hoffe, ihr trefft euch in der Öffentlichkeit und eine Freundin weiß Bescheid. Falls irgendetwas anders ist, als besprochen oder du ein ungutes Gefühl hast: Abbruch! Nichts erklären, sich nicht entschuldigen, sich peinlich fühlen. Du musst dich nicht verbiegen oder etwas tun, was du nicht möchtest, nur, um ihm zu gefallen. Verbiege dich nicht, sei authentisch.)

Viel Spaß beim Date!

Ich war einmal mit einem Mädchen aus ( 3 Monate her und wir sind beide 16) , das sehr still war. Da Gespräch muss eh der junge führen.

Josie152
Fragesteller

Okay ja, wenn der Junge auch vlt etwas offener ist und gesprächig dann ist es für mich auch bestimmt einfacher aber ja kp

Basti266  29.07.2021, 23:09
@Josie152

Wo trifft ihr euch? Ist dein Arsch schon gut massig?

wie machst du es denn mit deinen Freundinnen?

Mach es ganauso!

Josie152
Fragesteller

Naja mit denen kann ich ja auch über alles reden also auch über privatere Themen weil sie schon mehr bescheid wissen und für manche themen interessieren sich Jungs ja nicht was Mädchen so reden