Angst vor Zeugenaussage ...?

4 Antworten

NatĂĽrlich ist der dabei. SchlieĂźlich muss der wissen, was ihm vorgeworfen wird und welche Beweise (z.B. Zeugenaussagen) vorgetragen werden.

Normalerweise ist auch der Täter anwesend. Im Gericht musst Du aber keine Angst haben, da bist Du ja nicht allein mit ihm.

Du musst die Wahrheit aussagen. Da fĂĽhrt kein Weg dran vorbei.

Stell dir vor, du lügst, er kommt dadurch straflos davon. Dann hat er dich in der Hand und kann dir das die nächsten zig Jahre vorhalten, dass du dich strafbar gemacht hast für ihn. Das wird den Terror nur verstärken.

xTumblrAlienx
Fragesteller

Ich habe nicht vor zu lĂĽgen ich will nur nicht vor allen sprechen

Du musst nicht Aussagen !

xTumblrAlienx
Fragesteller

Wie ? Aber in dem Brief stand ich muss dort hin, aber muss ich dann trz nicht aussagen ?

iNeedHelp772  28.02.2020, 22:02
@xTumblrAlienx

du kannst hin gehen aber fals du durch eine aussage gefährdet wirst musst du nicht Aussagen

Ronox  28.02.2020, 22:01

Dann könnten die Gerichte in Deutschland zu machen, wenn das tatsächlich der Fall wäre.