Angst vor Verkäuferin :o

10 Antworten

Kauf dir so viele Schminkprodukte, wie du haben möchtest! Die Verkäuferin guckt bestimmt nicht komisch, die freut sich 1. dass sie viel verkauft und 2. weiß sie ja gar nicht, dass alles für dich ist. Am besten, du lässt dich gründlich beraten, wenn du Foundation und Puder benutzt, ist Reinigung besonders wichtig und es gibt Produkte, die aufeinander abgestimmt sind!

also erstens die verkäuferin interessiert sich nichtmal dafür was du kaufst und zweitens sieht man sowieso meistens älter aus als man ist :)

Der Kommentar ist nur nicht mehr aktuell, meine Antwort könnte aber jemandem helfen, der das liest. Ich persönlich finde es schöner, wenn junge Mädchen ungeschminkt sind. Ich bin selber noch jung (13) und ich finde es nicht gut, wenn alle 13-jährigen Mädchen aussehen, als wären sie 16/17. Das ist natürlich nur meine Meinung. Mit 13 ist es auch etwas anderes, als mit 11. Man ist ein Kind, das sich zu einer Jugendlichen entwickelt. Solange einem die Eltern das erlauben, ist es ja nichts schlimmes. Und generell, wenn man sich schminkt, sollte man sich auch damit wohl fühlen. Wenn man sich damit (nicht) nicht wohl fühlt, sollte man noch etwas warten, oder seine Angst überwinden. Wenn dich jemand darauf anspricht und einen fiesen Kommentar loslässt, wie "Du schminkst dich schon!" Solltest du es an dir abzischen lassen z.B. "Und nun?" Oder "Weißt du eigentlich, wie egal mir das ist?" Wenn die Person merkt, dass es dir egal ist, ist sie nicht daran interessiert, dich zu ärgern. Bereite dich am besten immer auf Konfrontationen vor, wenn du dir noch nicht sicher bist und sind wir mal ehrlich, den meisten ist das sowieso scheißegal. Die Verkäuferin juckt es meistens auch nicht. Und auch auf ihre Konfrontation kannst du dich vorbereiten, überlegen was du sagst oder so. Das hat alles viel mit Selbstvertrauen zu tun. Du dem sollte man sich die Frage stellen, warum schminke ich mich eigentlich? Wenn die Antwort ist "für mich selbst, weil ich schminken mag" und nicht "weil ich anderen gefallen möchte und mich hässlich finde." ist es okay. Zusammenfassend: -Wenn du es für dich tust, alt genug bist, (dich abschminkst!), deine Eltern einverstanden sind, du auf Konfrontationen vorbereitet bist, das nötige Selbstbewusstsein hast und genug Geld hast, tu es!

Lg Haunani (Lisa)

Mit 13 finde ich es schon bisschen heftig Foundation usw zu kaufen.. Ich mein deine Haut ist noch jung und so gibst du deiner Haut nur schlechtes Zeug was dir später mal schneller Falten bringt oder sonstige Unreinheiten.. Puder ist ja noch okay, oder ne getönte Tagescreme, aber mach deine Haut nicht jetzt schon mit so vielen Produkten kaputt. :-)

Nein das ist doch ganz normal?! 1. Das machen viele in diesem Alter! Du bist nicht die erste! 2. Der Verkäuferin kanns doch völlig egal sein ob und wie viel Schminkzeug du dir kaufst! Mach dir darüber bloß keine Gedanken! 3. Ich bin aber ein Junge deswegen kann ich dir leider nix zum Schminken empfehlen xD

Hoffe ich konnte helfen!

LG