Angst vor Sperma?

10 Antworten

Vielleicht eine Art Phobie? Man muss es ja nicht mögen, auch wenns nicht schlimm ist.

erstmal ist es nicht si schlimm das du angst davor hast das ist menschlich. so extrem ist das eigentlich selten am besten machst du kein drama drauß und lebst einfach damit außer es stört dich extrem. zu not kannst du bei ärtzten oder psychatern hilfe bekommen

Sieht nach einem Trauma aus, du hast gelernt, dass Sperma/Penis/Sex = Schmerz bedeutet. Eventuell durch Misshandlung oder Vergewaltigung, oder durch Filme/Spiele, wo dies thematisiert wird.

Das ist eine irrationale Angst, wie die Spinnenphobie
und auf alle Fälle durch eine Neukonditionierung bei einem Psycho-Therapeuten oder Psychologen behandelbar.

Ich habe so was schon mal gehört, aber nicht so extrem wie du es beschreibst! Was muss irgendwas bei dir passiert sein, nur das du dafür keine Schuld hast aber du hilfe in Anspruch nehmen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund

Wenn du dich vor sperma ekelst, ist das doch nicht schlimm. Da bist du nicht die einzigeste, der es so geht.

Aber an sperma ist nichts schlimmes dran. Aber natürlich gefällt es nicht jedem.