Angst vor Schwangeren?

3 Antworten

Jeder hat Angst vor etwas. Angst ist eigentlich , was natürliches, um uns vor unüberlegten Handlungen zu bewahren, zB. Höhenangst. In vielen Fällen sind die Ängste für Außenstehende nicht nachvollziehbar, wie Phobie gegenüber bestimmten Tierarten. Ängste sind somit individuell. Ängste können aber auch so stark sein, dass sie die Lebensqualität dramatisch verschlechtern, wie Sozialphobie. Nun gibt mehrere Strategien, um Ängste zu überwinden. Eine ist die Konfrontationstherapie. Da setzt du dich kontrolliert dem Angstreiz bewusst aus, statt ihn zu vermeiden. Also bevor Du die Schwangere triffst, schaust du dir Bilder und Videos von Schwangeren an, zB. pregfit.de.Und wenn Du sie gtroffem hast, kannst Du stolz sein diese Angst überwunden zu haben.

Normal ist das meiner Meinung nach nicht. Jeder hat irgendwelche Ängste. Also ist eine solche Angst auch nichts, wobei man sich schämen müsste. Die Frage ist, wie man damit umgeht und woher diese Angst kommt. Und die Antwort darauf kennst eigentlich nur Du. Ich würde versuchen mich dieser Angst zu stellen. Hat das Erfolg? Bei mir nicht immer...