Angst vor Schulsport,- was soll ich nun tun?

4 Antworten

Um ehrlich zu sein sehe ich da auch keine einfachen Lösungen. Ein Schulwechsel mit ganz anderen Mitschülern wäre natürlich eine Lösung, wenn es wirklich sehr schlimm ist. Oder ein Klassenwechsel. Kann dir deine Mutter da nicht weiterhelfen?

Ansonsten wäre die einzig schnelle Option die Krankschreibungen vom Arzt. In meiner Schule damals hatten sich die Kinder sogar mit Absicht etwas gebrochen, nur um nicht beim Sport mitmachen zu müssen, aber das rate ich keinem. Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, kannst du natürlich drüber stehen, weil es im Endeffekt sowieso nur dummes Gelaber von dummen Kindern ist. Aber ob das so leicht ist, ist ne andere Sache. Sport und gesunde Ernährung ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber von heute auf morgen erreicht man seinen Wunschkörper damit nicht. Und abgesehen davon, würde ich das niemals machen nur um von irgendwelchen Idioten akzeptiert zu werden. Ich zb. bin damals einfach nicht mehr zum Sport hingegangen, aber das ist auch nicht die beste Alternative.

Halte dir im Hinterkopf dass das alles vorbei sein wird und du diese dämlichen Kinder dann nie mehr wieder sehen musst.

Sarah0152874
Fragesteller

Danke für die aufmunternden Worte:)

Du kommst mit 14 Jahren schon die Oberstufe? Wow. Ich würde dir jetzt einfach mal raten 1. Dir keinen Kopf über die anderen zu machen, das sind alles Schwätzer, lass sie reden und dich muss das echt nicht interessieren 2. Wenn du dich trotzdem zu "dick" fühlst, dann kannst du vielleicht einen Sport beginnen oder regelmäßig Joggen gehen, deine Ernährung anpassen und dann bekommst du eventuell deine Traumfigur. Solange du dich aber wohl fühlst und es nicht gesundheitliche Probleme bereitet, solltest du nicht über die Meinung der anderen nachdenken. Ich wünsch dir alles beste! Das wird schon, dich zu mobben bringt überhaupt nichts und ich verstehe nicht wieso das manche Menschen überhaupt machen. Letztendlich hast du viel Selber in der Hand, und du musst im Reinen mit dir sein. Kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport
Sarah0152874
Fragesteller

Danke, Ja ich werde dieses Jahr aber noch 15 :)

Hey^^

Ich kann dich relativ gut verstehen weil ich auch manchmal Phasen habe wo mich alle aus lachen und ich nur noch heulen würde!
Aber ich denke dass es bei jeden so ist, nur viele wollen es halt nicht zu geben.
Und so was geht eigentlich immer vorbei und ich bin mir sicher dass es auch bei dir irgendwann vorbeigeht! ^^

Du bist einfach nur etwas kräftiger gebaut und ich finde dass das garnicht schlimm!
Ich meine Jeder ist doch anders und du bist halt so wie du bist!

Ich habe noch ein paar Tipps vielleicht können die dir weiterhelfen^^ :

Spreche doch mal mit einem Arzt darüber, er kann dir sicher weiterhelfen!

Sei selbstbewusst und sage dir selber: „Du bist die beste!“
(Das hilft wirklich!)

Gehe vielleicht mal zum Psychologen die können dir vielleicht ja keine Angst verjagen.

Falls es an deiner Schule irgendwelche Vertrauenslehrer gibt kannst du auch mit ihnen reden. (wenn du möchtest)

frage deine Eltern nach Rat.

Oder schreibe ein Tagebuch denn da kannst du all deine Sorgen rein schreiben.
Denn es ist schön wenn einer die ganze Last für einen kurzen Moment abnehmen kann… Und du kannst das machen indem du dir mal alles aus der Seele schreibst.^^
(Ich sag dir das hilft wirklich Wunder)

Stell dir einfach vor Sport ist dass beste Fach. Dass könnte vielleicht helfen.
(Erzwinge dir aber mit dieser Methode nichts!)

Versuch die Anderen zu ignorieren.

All diese Tipps sind kein Muss kuck einfach mal ob dir etwas davon hilft, wenn dir nichts hilft ist es auch nicht schlimm, erzwinge dir aber nichts!

vielleicht sind ja die Kinder an deiner neuen Schule freundlicher und schlauer um zu erkennen dass ist gar nicht schlimm ist etwas pummeliger zu sein.

Aber wenn du mit deinem Körper zufrieden bist sollst du ihn auch so lassen! ^^

Du bist toll Ich glaube an dich!
Sei einfach du selbst!
Also vergiss was dir die anderen sagen und Kopf hoch!
Denn mit einem Stämmigeren Körper kann man auch Wunder schön sein!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG

Akiyama

Sarah0152874
Fragesteller

Danke für deine/Ihre Antwort und die zahlreichen Tipps, ich werde mal versuchen die meisten davon umzusetzen.:)

ich glaube kaum dass du in dem Alter noch dafür ausgelacht wirst aber du solltest mehr Sport machen wenn du starkes Übergewicht hast

Sarah0152874
Fragesteller

Habe kein starkes Übergewicht, und ja es gibt genug Jugendliche die andere für den Körper runtermachen.