Angst vor Mäusen!Was dagegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner mag Mäuse im Haus und viele haben Angst vor ihnen! Und ich kann dir deine Mäuseangst nicht wirklich nehmen, aber mit einem Haus haben Mäuse eigentlich gar nichts zu tun, sie "gehen" nämlich auch in  Wohnungen.  Mäuse werden meistens durch Nahrungsmittel, aber auch von stark riechenden Lebensmitteln und Abfall angezogen. Will man möglichst keien Mäuse im Haus, sollte man also regelmäßig den Mülll in die Tonne bringen und wenige Nahrungsmittel, vor allem im Keller offen herumliegen lassen. Sollten sich  in der kalten Jahreszeit trotzdem einmal Mäuse bei euch "einnisten", so gibt es viele Möglichkeiten, sie zu bekämpfen. An erster Stelle steht natürlich die Hauskatze, die den Mäusen schnell den Garaus machen wird. Dann gibt es noch Mausefallen, die man aufstellen kann. Auf Gift sollte man verzichten, es ist nicht nur für Mäuse giftig!

Sauber und hygienisch leben, Müll und Komposthaufen im Außenbereich vermeiden, dann werden euch keine Mäuse besuchen!

Und immer daran denken:

Mensch trifft auf Maus/Kleintier, ehrlich, wer hat wohl und muss wohl auch die größere Angst haben? Bestimmt nicht der Mensch (Du)!

Im Übrigen, wenn Du tatsächlich so eine große Angst hast, solltest Du mal darüber nachdenken, was dagegen zu machen. Das läßt sich nämlich heilen/therapieren! Dann lebst Du wesentlich freier!

Schaffe dir zwei Farbmäuse an,  beobachte und pflege die Tiere. Wenn du sie kennen lernst wirst du merken, dass die Tierchen putzig und niedlich sind und man keine Angst vor ihnen zu haben braucht.

lovewithpaola
Fragesteller

Ich habe Allegemein Angst vor so kleinen Tieren..Werde verückt wenn ich eins sehe &deshalb ist das keine gute Idee, aber trozdem dankeschön! :-)

Kein Elefant mehr sein

lovewithpaola
Fragesteller

Das ist nicht witzig, ich meins ernst, ich hab was gegen kleine Tiere ich werde verrückt ,wenn ich eins sehe! Das ist doch nicht witzig? :( Naja egal, danke!:)

Wenn in euerem neuen Heim wirklich Mäuse haben solltet dann stell Mäusefallen auf :)

Oder schafft euch ne Katze an ^^