Angst vor Kündigungsgespräch?

3 Antworten

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es einem nach der Kündigung besser geht als vorher. Auch wenn man noch eine Weile dort arbeiten "muss". Allenfalls kann es helfen, bis kurz vor dem letzten möglichen Tag zu warten (nicht zu knapp, nicht dass man dann krank ist oder so).

Überwinde dich einfach, gib dir einen Ruck. Evtl. kurz vor Feierabend. Geh hin, leg die Kündigung hin und wenn du keinen Bock auf Labern hast, geh direkt wieder.

annie80  02.03.2020, 17:49

Übrigens, wenn du in der Ausbildung bist: Was machst du danach? Hast du was neues? Bist du noch in der Schulpflicht?

Er wird sicher wissen wollen, weshalb Du die Ausbildung nicht weiter machen möchtest, immerhin hast Du ja die Probezeit überstanden, und es war bis dahin alles in Ordnung, sonst hättest Du sicher schon eher aufgegeben. Einen Grund solltest Du Dir schon überlegen, er wird wissen wollen, was Du in Zukunft machen möchtest.

du brauchst keine Angst zu haben falls es dir weiter hilf kannst du ihn ja einfach sagen ja unerwartet ziehe ich um .... und deshalb wollte ich meine Ausbildung kündigen da du ihn danach wahrscheinlich ehe nie wieder sehen wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung