Angst vor hohen Räumen?

2 Antworten

Habe ein ähnliches Problem. Früher war das bei mir auch so, ich konnte in Hallen gehen etc alles cool aber hinlegen oder Purzelbaum lösten extreme Angst aus. Ab der 8. Klasse konnte ich nicht mal mehr in einer Halle oder ähnlichen Sitzen hatte sofort Panik Attacke und hielt es nicht aus. Kann bis heute nicht (27) in keiner Kirche, Festzelt oder Halle aller Art sitzen oder gar lange stehen ohne Angst zu bekommen.

Da ich lange nichts gemacht habe hat sich meine Angst ausgeweitet auf die Weite.

Zb. Große Plätze wie Marktplätze oder Innenstädte, Auto fahren auf der Autobahn, Oder mit dem Auto vor einer Ampel stehen (Ampel ist hoch und Menschen erwarten das ich los fahre). Das kam alles ganz plötzlich im Mai 2021 nur weil ich einmal beim Auto fahren dachte "Die Wolken sind schon sehr weit oben".

Hol dir wirklich bald Hilfe sonst kann dein Gehirn ganz nervige Sachen machen und Ängste verknüpfen oder entstehen lassen.

Ich bin seit ca. 2 Jahren in Behandlung und hilft auf jeden Fall sich aktiv mit der Angst zu beschäftigen.

Hallo! Das ist eine Form von Agoraphobie, nicht selten mit Panik verbunden.

Phobien lassen sich meistens erfolgreich behandeln. Rede mal mit Deinem Hausarzt, der wird Dich vermitteln können

Gute Woche