Angst vor Großen Hohen räumen?

2 Antworten

Uh das hat was mit Psychosomatik zu tun.

Dein Körper fühlt sich unwohl und in einer Gefahrensituation, deshalb schießt der Körper aus der Leber Adrenalin aus, was die Sauerstoffversorgung erhöht und die Bronchien weitet und Körpereigenes Glukose Ausschüttet.

Nebenwirkungen von diesem Vorgang sind Herzrasen und Blutdruck, kribbeln und so weiter

WARcrafter
Fragesteller

ok danke kann das Gefährlich sein ?

Akrophobie (in verschiedenen Fachsprachen auch Altophobie oder Hypsophobie genannt) oder Höhenangst bezeichnet eine Angst, die durch den Aufenthalt in (größeren) Höhen ausgelöst werden kann.

Ist eine durchaus bekannte Krankheit.

KurixYT  13.09.2020, 02:06

Hast du die Frage gelesen?

BMW2017  13.09.2020, 02:08
@KurixYT

Erstmal biete ich dem TE die Möglichkeit an zu wissen um welche Krankheit es sich handelt könnte. Dementsprechend kann er gleichgesinnte suchen oder sich Hilfe in der richtigen Fachrichtung holen.

KurixYT  13.09.2020, 10:24
@BMW2017

Die Angst in großen Räumen hat aber nichts mit Höhenangst zu tun.