angst vor hirnhautentzündung

6 Antworten

Ein Arzt sollte das untersuchen. Bei einer Hirnhautentzündung hat man meist hohes Fieber und kann den Kopf kaum drehen. Lass dich nicht verrückt machen und lass es kontrollieren.

nur weil du solche Schmerzen hast heißt das nicht gleich, dass du auch eine Hirnhautentzündung hast. Mein großer Bruder hatte eine als er auch 14 war oder so. Er war in einem Zeltlager und hat sich da einen Zeckenbiss weggeholt. Häufig hat man dann viele Kopfschmerzen und sehr hohes Fieber. Außerdem stribt man nicht gleich durch eine Hirnhautentzündung (mein Bruder z.B. ist heute 25 :D). Aber lasse dich einfach mal vorsorglich untersuchen, dann weist du sicher genaueres (:

LG und viel Glück

Geh doch mal zum Arzt und lass dich durchchecken. Und glaub nicht das, was eine Person sagt - das kann auch etwas völlig anderes sein. Mach dir da mal nicht so viele Sorgen! :)

Aber ich hab gelesen, dass eine Hirnhautentzündung häufig vom Nasen-Rachen-Raum kommt. Aber das würde ja bedeuten, dass man bei jeder Erkältung auch gleich eine Meningitis hat oder??

Du hast aber eine große Fantasie :D

Nein, du wirst nicht sterben. Könnte es vielleicht sein, dass diese Person dich ärgern will oder häufig erschreckt oder ähnliches?

Nach diesem Jemand hätten alle bzw. fast alle eine Hirnhautentzündung. Was meinst du, wieviele Menschen lange Kopfschmerzen haben?

Wenn du mir nicht glaubst, dann lass dich vom Arzt untersuchen. Aber der wird bestimmt das gleiche sagen.

LG