Angst vor Gv?

6 Antworten

Es ist vollkommen richtig nein zu sagen wenn du dich unwohl fühlst, wenn man trotzdem sex hätte, kann das ernsthafte probleme auslösen.

so hast du nur ne negativer erfahrung mit dem verhalten eines menschen aber keine direkte in deinem Körper.

Denn solche Erfahrungen will man nicht haben.

Jungs in dem alter ja viele wollen eben einfach reinjagen und haben nichmal irgendeinen erfahrungsschatz.

Es gibt aber auch welche die gar nicht so sind, du musst dir eben die typen suchen die nich dauernd protzen und rumgröhlen, sondern die ruhigeren netteren.

Und die können dann auch auf dich eingehen, wenn du für körperliche nähe aber eh noch nich bereit bist brauchste auch keinen festen freund, da reichen freundschaften komplett aus.

Und du ich halte es für absolut bescheuert das 11-16 j glauben sie müssten sich durch die halbe welt vögeln.

Nein alles gut du hast nur einen doofen Freund erwischt, soetwas gehört sich nicht und deine schlechten Gefühle deswegen sind absolut menschlich und normal. Wenn der richtige Typ und für dich der richtige Zeitpunkt kommt wird es mit das schönste im Leben sein aber ich finde es auch gut sich damit Zeit zu lassen. Ich war selbst knapp 18 und war mit meiner Freundin da fast schon 1 Jahr zusammen und wir haben unsere Fantasie schön langsam gesteigert und alles genossen und nichts bereut. Denke also du machst es genau richtig und den Zeitpunkt sollten beide ohne drängen für sich entscheiden und dann gemeinsam und dann wird es schon schön... Keine Angst und dir alles Gute

Es tut mir ganz ehrlich Leid, dass du in deinem Alter diese Erfahrung machen musstest! Das war grauenvoll von deinem Exfreund und es ist gut, dass du dich von ihm getrennt hast.

Deine Angst ist begründet. Nimm dir viel Zeit. Hör auf deinen Körper.

Wenn es schlimmer wird, geh bitte zu einem Therapeuten!

wenn man als jugendlicher einen freund oder freundin hat, ist es natürlich dass man sich dafür interessiert, ob man auch sex zusammen haben kann.

neben dem kennenlernen eines neuen menschen/freundes, was ein junge ja auch bei anderen jungs hat, ist das kennenlernen einer frau natürlich interessant, weil es genau diese neue welt öffnet, von der in diesem alter meistens beide noch keine ahnung haben.

wenn man verliebt ist, möchte man küssen, sich anfassen, und wenn man da nicht bremst, wird automatisch sex daraus. wenn man nicht verliebt ist, sondern nur einen freund hat, oder eine freundin, will man das nicht. auch religiöse gründe können einem den spaß verderben, und klar, man kann jemanden auch gern haben, und keinen sex von ihm wollen. aber zu meinen, dass es normal ist, dass sich das andere geschlecht nicht dafür interessiert, halte ich für sehr naiv.

wenn du nicht willst, musst du nicht. wenn er merkt, er mit seinen kumpels seine freizeit besser gestalten kann, und dass das, was du ihm bieten könntest (was seine kumpels nicht können) nicht im angebot ist, wird er gehen. das ist nicht besonders böse, das ist normal.

und wenn du jetzt ein schlechtes gefühl hast, ist das schade, aber auch nicht allein des jungen schuld. anspielungen, ein bischen zweideutigkeiten, das alles gehört zum flirten, es zeigt dir sein interesse und sofern er es nicht ununterbrochen tut (oder übergriffig wird), und es dich nervt, ist es ja auch ein angebot an dich, was du wahrnehmen könntest, wenn du wolltest (es gibt durchaus auch mädchen, die es ätzend finden, wenn er nie einen schritt in diese richtung unternimmt).

die tatsache, dass du es auf keinen fall annehmen wolltest, zeigt, dass du ihn nicht genug liebst. dass er es will, auch wenn du nicht darauf eingehst und dir das thema eher unangenehm ist, zeigt, dass er auch dich nicht genug liebt, um zu warten, oder sich mühe zu geben, es dir zu zeigen.

aber angst vor einer neuen erfahrung solltest du nicht haben, deswegen. lernst du einen anderen jungen kennen und vor allem lieben, wirst du gar kein problem damit haben, sofern du "alt genug" bist, wie man so schön sagt. und wenn du es noch nicht bist, wartest du eben solange.

Tabea030302
Fragesteller

Ich danke auch dir hier in dem Fall für deine Antwort, jedoch weiß ich nicht ob du beurteilen kannst wie sehr ich jemanden liebe/geliebt habe. Natürlich ist es in meinem Alter „normal“ über so etwas zu sprechen/ oder sich darüber Gedanken zu machen. Aber wenn mich ein Typ zu etwas drängt, was ich noch nicht will und er immer wieder sein Genital gegen mich „presst“ dann geht das zu Weit. Wenn so etwas für dich ok ist, dann schön, jedoch ist es für mich nicht ok.

Dir ein schönes Wochenende. :)

pbheu  18.09.2021, 18:36
@Tabea030302

dass du das mal nicht falsch verstehst:

genitalien kommen nur ins spiel, wenn beide wollen, will einer (du) nicht, bleiben sie unter verschluss. presst er sich an dich und du willst das nicht, und macht er weiter, auch wenn du lass das sagst - ist das belästigung und ein grund ihn rauszuwerfen.

verhindern, dass er eine erektion hat, kann er allerdings nicht (und hätte er keine in deiner gegenwart, wäre was nicht in ordnung mit ihm). stört dich das, beende den kontakt, weil
- du ihn körperlich nicht erträgst, oder
- er sich nicht benimmt (es ist dir unangenehm und er machts trotzdem)
genau das hast du getan. also, alles richtig gemacht.

wenn du lieber platonisch liebst, und er nicht, passt ihr nicht zusammen, so einfach ist das. ich habe volles verständnis für deine einschätzung, eine freundin von mir ist von ihrem ersten freund vergewaltigt worden, weil er wollte und sie noch nicht. sowas ist völlig daneben - und geht gar nicht.
also nix "für mich OK"

aber wie man es auch nennen will, wenn du mit jemandem zusammen bist, wird er dich auch körperlich wollen. willst du ihn körperlich nicht, wird das ganze nicht funktionieren. sein genital an dich drücken kann aufdringlich sein, das sollte er nicht, er kann das genital aber auch nicht abschrauben, bevor er dich umarmt, da kannst du dich ruhig mal ein bischen entspannen.

dran gewöhnen wirst du dich irgendwann müssen, wenn nicht jetzt, dann vielleicht später (sofern du dich nicht für weibliche partnerinnen entscheidest). aber glaub mir, auch die können körperlich fordern. ich kenne die situation umgekehrt, da wollte sie - und ich wollte nicht, weil ich noch nicht so weit war.
da hilft dann nur - schnell laufen können.

angst davor, dass mir das bei der nächsten freundin wieder so geht, habe ich dabei aber nicht entwickelt - und das solltest du auch nicht tun.
.

Du hast gut gehandelt indem du deine Interessen nach Schutz und selbständiges Handeln vertreten hast. Du trägst als Frau grundsätzlich das Risiko einer unerwünschten Schwangerschaft. Daher ist es nur recht und billig, wenn du dich dazu nicht drängen lässt. Sei stolz auf dich, denn viele Frauen lassen "es" geschehen, damit sie als Partnerin/Freundin akzeptiert werden. Tatsächlich entwürdigen sie sich damit.