Angst vor Gurken, weil sie anscheinend giftig sind?

6 Antworten

Glaub nicht alles was im Internet steht, mein Gott. Wasch die Gurke ab bevor du sie isst oder schäl sie, fertig. Wenn man sich selbst sowas einredet, kann man auch körperliche Beschwerden (Bauchweh) bekommen, einfach durch die Psyche. Fahr einen Gang runter und genieß dein Essen statt sowas zu googlen und es dann auch noch zu glauben. Google sagt dir bei Kopfweh schließlich auch, dass es Krebs ist.

Seit wann sind Gurken aus Spanien giftig? Wären sie wirklich giftig dürften sie gar nicht erst hier in Deutschland verkauft werden. Also von daher mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht verrückt machen.

Die Gurken sind definitiv nicht giftig. Egal ob sie aus Spanien sind oder aus Deutschland oder aus irgendeinem anderen EU-Land.

Allerdings würde ich zur aktuellen Jahreszeit so oder so keine Gurken kaufen da sie einfach nur maßlos überteuert sind und dazu auch absolut nicht schmecken.

wie Gutgläubig ihr gegenüber der Gurken seit, denn die Gurke saugt Nitrat auf und ist dann damit auch belastet, wahrscheinlich meinen sie das mit Gift, denn gerade Spanien ist dafür bekannt viel zu viel Kunst-Dünger und Pestizide zu verwenden und das findet sich dann natürlich im Gemüse wieder und es gibt schon auch Menschen die darauf stärker reagieren.

Komm runter ! Immer diese Panikmache in Deutschland, iss einfach alles ohne drüber nach zu denken. Medien kann man eh nie vertrauen, das wird immer Unfug berichtet (siehe die letzten 3 Jahre)... Und du darfst nicht vergessen Journalist ist kein anerkannter Beruf für den man etwas gelernt haben muss... Das sitzen irgendwelche Nichtsnutze und denken sich so was aus !

Gurken sind Lebensmittel, also ungiftig. Guck auf die Qualität deiner Medien bevor du sie konsumierst.