Angst vor Flugzeugabsturz?

5 Antworten

Ich habe selber total die Angst vorm Fliegen. In den Urlaub möchte ich auch nie FLIEGEN. Ich selber hätte auch Angst wenn meine Schwester fliegen würde. Egal wohin. Aber mach dir mal keinen zugroßen Kopf. Denk Positiv: Das Flugzeug stürtzt schon nicht ab. / Selbst wenn das Flugzeug abstürzt überlebt sie es. Positiv denken hilft am besten. Ich bin zwei mal geflogen. Einmal zu einer Hochzeit von Verwandten und einmal von dort wieder zurück 😅 Aber da habe ich immer nur Positiv gedacht. Es hilft wirklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AviationPro  25.10.2023, 08:49

Einem FLUGZEUGABSTURZ zu überleben ist relativ unwahrscheinlich. Bei einem crash hat man gute Chancen.

LaLrLa  25.10.2023, 15:30

Ich meine damit das er/sie so denken soll

Folgendes zahlen sollten dich beruhigen und nachdenklich stimmen🤪:

2022 starben 158 Menschen durch Unfälle mit Flugzeugen. Dagegen sind im jahr 2022 474 Radfahrer im Verkehr gestorben und auf der ganzen welt mehr als 1,35 Mio. Menschen durch Unfälle im Straßenverkehr. Wer Angst hat in ein Flugzeug zu steigen sollte am besten gar nicht mehr vor die Haustür gehen. Von palmen hersbfallende Kokosnüsse haben im letzten Jahr 150 Menschen getötet- 8 weniger als durch flugzeuge. Moderne flugzeuge können eigentlich fast nur noch mutwillig zum Absturz gebracht werden und das passiert extrem selten. (Ca. alle 10 jahre) Die chance im lotto zu gewinnen ist deutlich höher als mit einem flugzeug abzustürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Hi, wenn man mit dem Auto fährt, dann ist die Wahrscheinlichkeit damit zu verunglücken viel höher als beim Flugzeug.

Du weißt sicher, dass nichts so sicher ist wie Fliegen.

Schalte also Bauch aus. Kopf an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft