Angst vor feiern gehen mit Freundin und Freund?

4 Antworten

Hallo:)

Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben. Es wird dir nichts bringen sich jetzt vorzustellen wie die zwei aufeinander reagieren werden wenn sie sich das erste mal treffen. Es wird so kommen wie es kommen wird.

Ich denke aber nicht dass sie sich nicht mögen werden, daher solltest du dir auch keine Sorgen machen.

Du magst deine Freundin und hast einen tollen Freund und sie freuen sich selbst schon sich gegenseitig kennenzulernen, das ist ja ein gutes Zeichen.

Wenn du dir die Angst probieren möchtest wegzunehmen, dann geht doch zu tritt gemeinsam essen, so können sie sich schon kennenlernen und dann wisst ihr auch ob das dann klappen wird im Club. Aber sonst las es einfach auf dich zukommen, Freu dich auf diesen Tag und dann wirst du sehen wie es funktionieren wird.

Alles Gute 🍀🍀

Hallo,

deine Sorge kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir auch Gedanken machen. Aber wie du es selber bereits erzählt hast, freuen sich beide schon auf das Treffen und Kennenlernen und ich glaube, wenn man schon von Anfang an positiv an die Sache rangeht, kann da kaum was schief gehen.

Aber falls es wirklich zu dem Fall kommen sollte, dass sie sich nicht verstehen, dann mach dir da nichts drauß. Am Ende bist du diejenige, die mit deinem Partner und deiner Freundin auskommen musst. Bei mir ist es zum Beispiel tatsächlich so, dass mein Freund meine beste Freundin gar nicht leiden kann. Am Anfang hat mich das voll unter Druck gesetzt, weil ich zum Beispiel mit beiden etwas Essen gehen wollte oder so. Eine Zeitlang habe ich immer alleine was mit ihnen gemacht (also entweder alleine mit meinem Freund oder alleine mit meiner Freundin), aber inzwischen ist es so, dass mein Freund mir zu liebe trotzdem mitkommt und das Ganze über sich ergehen lässt.

Ich weiß, dass das jetzt dein Problem nicht löst, aber wie gesagt, bei dir klingt das Ganze sehr positiv und ich bin mir eigentlich zu 90% sicher, dass sie sich verstehen werden, wenn sie so „offen“ füreinander sind.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen die Sorgen nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es doch einfach auf dich zukommen. Vielleicht verstehen die sich ja blendend! Und wenn nicht, kannst du es eh nicht ändern.

Trefft euch doch einfach vorher schon zu dritt :) Dann könnt ihr doch danach entscheiden, ob ihr noch zusammen los wollt🙃