Angst vor Fahrt in den Urlaub

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann dir immer etwas passieren, egal was du tust. Du kannst auch überfahren werden, wenn du über die Straße gehst oder vom Blitz getroffen werden. Das ist nur alles immer recht unwahrscheinlich. In dem Fall musst du einfach deinen Eltern vertrauen. Ich habe selbst oft das Problem, dass ich als Beifahrer im Auto plötzlich Panik bekomme. Mir hilft es laut Musik zu hören und möglichst nicht auf die Straße bzw. auf den Verkehr zu achten (z.B. lesen oder schlafen). Viel Spaß im Urlaub!

Dann bleibe lieber zu Hause und mach Urlaub auf Balkonien, bevor Du Dich dieser Angst aussetzt.

Versuch Dich mit lesen abzulenken und vertraue dem Fahrer.

Man hat manchmal solche Zeiten, wo man Angst um alles hat. Vertraue deinen Eltern. Dann wird das schon werden. Viel Spaß im Urlaub.

Cece1234567
Fragesteller

danke !! :)

Abstellen kannst du diese Angst vermutlich nicht, aber vielleicht helfen ja irgendwelche Beruhigungsmittel? Ansonsten kann man wohl nicht viel tun, aber ich würde an deiner Stelle beruhigende Musik hören und mich ablenken mit Spielen, Büchern oder was dir so einfällt. Und rede vielleicht auch mal mit deinen Eltern darüber, vielleicht wissen die noch etwas.