Angst vor Fahrsicherheitstraining?
Hallo zusammen
Ich habe morgen mein Fahrsicherheitstraining und habe keine ahnung was auf mich zukommt.
Kann mir jemand helfen?
5 Antworten
Fahrsicherheitstraining macht Spaß!
Und ich fand es sehr lehrreich. Auf der einen Seite zu sehen, was das Auto kann und was man selbst kann, aber eben auch wo die Grenzen sind.
In meinem Kurs gab es u.a. ein Ereignis bei einem anderen Fahrer, das mir im Hinblick auf die Reifen eine sehr wertvolle Lehre war. Ich wurde auch eines Besseren belehrt, was das Thema Vollbremsung in der Kurve angeht (es passiert das Gegenteil dessen, was ich befürchtete).
Auch zu solchen Dingen wie Sitzposition und Blickführung sehr lehrreich.
habe keine ahnung was auf mich zukommt.
Der Instruktor erklärt einige Dinge, dann setzt sich jeder mit einem Funkgerät in sein Auto und man fährt nacheinander diverse Fahrübungen ab. Slalom, Bremsübung, Ausweichübung, Bremsen in der Kurve... Das alles sowohl auf trockenem Boden, als auch auf der Rutschplatte.
Das Auto wird hier und da Bewegungen machen, die du noch nie erlebt hast. Zum Beispiel wird sich garantiert jeder mal quer stellen (fährste quer, siehste mehr^^). Oder du stehst auf der Bremse, aber hast das Gefühl dass das Auto überhaupt nicht langsamer wird.
Das ist der Sinn der Sache! Lieber hast du sowas auf einem Übungsplatz und kannst draus lernen, als dass es dir im Straßenverkehr passiert und dabei noch jemand verletzt wird.
Davor brauchst du keine Angst haben. Das wird dir helfen. In der Regel werden da Situationen nach gestellt wie Aquaplaning usw. Reaktionszeit, Kurvenfahrten.
Wünsche dir viel Freude dabei.
Durch wen? Deinen Onkel?
Das wird auch langsam Zeit, dann wirst du mal merken was für ein Sonntagsfahrer du bist 😂👍
Aber nimm besser nicht den w168, der könnte auf der Schleuderplatte bzw danach umkippen 😉
Ich habe dir eine Frage gestellt.
Bist du nicht, siehe über ein dutzend Unfälle, mehrfaches falsches einfahren in Einbahnstraßen und Anliegerstraßen.
Ist es, genauso die Wahrheit 😉
Das sind keine Fragen sondern Vorwürfe diese sich wiederholen auf Jahre.
Doch du Sprachlegastheniker!
Durch wen weißt du wie ein FST ablaufen soll?
Des weiteren mache ich dir keine Vorwürfe sondern nenne Fakten
Die Behauptung, das du ein guter Fahrer wärst ist eine Lüge.
Die Behauptung, das du belesen bist ist eine Lüge.
Du streitest auch ab, dumm zu sein und einen niedrigen IQ zu haben, was man aber anhand unzähliger Beispiele klar belegen kann
Nö kann man nicht, solange man bei den Fakten und somit der Wahrheit bleibt 🤨
Du hast mir noch immer nicht auf meine Frage geantwortet:
Durch wen weißt du wie ein FST ablaufen soll?
Sowas fragt man, wenn jemand etwas zu einem bestimmten Thema erzählt, dann merkt man meist auch schnell, das diese Person entweder selbst keine Ahnung hat oder das es schon lange her und somit nicht mehr aktuell ist
Also schon bald 15 Jahre her...
Klasse.
Wie wäre es, wenn du nur von Dingen sprichst bei denen du selbst Erfahrungen gesammelt hast?
Nö. Du hast anfangs sogar gemeint, das du keines bräuchtest, weil du ja ein guter Fahrer wärst.
Bist du nicht und warst du auch nie.
Davon hast du nicht viel, ich fahre ja im Jahr mehr als du in einem halben Jahrzehnt 😂
Kleiner ich fahre nachweislich über 30.000km im Jahr, was ich auch in der Versicherung angegeben habe, du Depp weißt nicht mal wie viele Kilometer du dort angegeben hast, noch wie viele Kilometer du im Jahr fährst.
Dadurch das du nicht ständig Roadtrips oder Ausflüge mit dem Auto machst, auf Tuningevents oder Treffen noch damit längere Strecken zu Verwandten oder in den Urlaub fährst, ist es klar, das du Witzfigur nur ein Bruchteil dessen fährst was ich im Jahr an Kilometern abspule.
Bullshit, was laberst du?
Nö tust du nicht, könntest du dir von deinem wenigen Geld nicht leisten.
Du fährst von deiner wg zur Arbeit und wieder zurück, vielleicht mal einkaufen oder zum Onkel, das wars auch schon
Zuletzt Anfang April, natürlich bin ich nicht stetig dort. Aber mache dies sehr gerne.
Ich fahre dort entlang, um an schönen Orten lang zu laufen.
Klasse, bin seit Anfang April auf 4 Tuningevents/-treffen, mehrmals bei meinen Eltern in Stuttgart oder bei meiner Schwiegermutter in Augsburg sowie am Bodensee gewesen, kommendes Wochenende dann in Ulm den Geburtstag unseres kleinensten mit den Verwandten feiern und die Woche darauf im Harz die Verwandten zum 97. Geburtstag besuchen.
Waren insgesamt mehrere 1.000km nur die Wochenenden, also mehr als du so in einem halben Jahr fährst 😉
Sagte er, der 3 Autos hat, wobei zwei davon mehr Sprit verbrauchen als meine beiden Wagen mit jeweils 3l Reihensechser und 231 PS 😂
Bist jetzt ein Grüner geworden 🤦🏻♂️
Drei Autos na und? Alle sauber. Noch dazu fliege ich nicht unnötig umher. Trage hiermit einiges bei.
Nein das bin ich nicht.
Sauber ist keines davon.
Du kannst dir gar keinen Urlaub leisten, das ist das ding.
Dafür frisst du viel, vor allem billiges Fleisch.
Was laberst du dann für einen Schwachsinn?
Du laberst was davon, etwas für deinen CO² Abdruck zu tun, bzw darauf zu achten und nennst als beispiel, das du nicht in den Urlaub fliegst, das kannst du dir nur schlicht nicht leisten. Vom Umstand, das du ständig billiges Fleisch bzw Fastfood isst was richtig schlecht für die Umwelt ist mal ganz zu schweigen, genauso wie deine drei Autos. Davon reicht der Corsa, die beiden lahmen Rentnerkisten kannst du Witzfigur dir weder im Unterhalt noch der Wartung leisten, dazu brauchst du sie auch nicht.
Also ja, du schreibst schon wieder Schwachsinn
Ich fliege aus gutem Grund nicht nun kann ich es mir wohl leisten. Werde in der WG bleiben. Bis ich zu meinem Onkel ziehe.
Ich esse das nur selten, auch Herr Söder als Vorbild isst dieses oft. Habe ich gerade nicht argumentiert?
Du kannst dir keinen Urlaub leisten, deshalb hast du auch noch nie welchen gemacht, außer wenn jemand anderes dafür bezahlt hat oder hast du das schon vergessen kleiner Brokey Boy?!
Tja, mal schauen was dein Onkel dann dafür verlangt.
Wirst halt sein Haussklave.
Söder ist dein Vorbild? Oh Junge du bist echt ein Volldepp 🤦🏻♂️😂
Ich brauche das nicht ich fahre wie gesagt auch an schöne Plätze und habe genug Spaß, wenn ich nach New York gehe oder an den Mississippi dann bleibe ich dort länger auch.
Ich werde sicher kein Sklave sein. Wieso? Herr Söder macht sich ganz gut wie ich finde.
Falsch, da kannst es dir nicht leisten, das ist schlicht Fakt.
Du kannst dir die USA nicht leisten, des Weiteren bekommst du keine Greencard.
Klar, bist du ja jetzt schon, lässt dich von ihn ausnutzen und arbeitest ohne Gesundheitszeugnis für lau für ihn
Das wird sich zeigen wenn es so weit ist, noch werde ich mir erstmal etwas aufbauen.
Man muss nicht alles übertreiben, wir verstehen uns halt sehr gut.
Kleiner du hast weder die finanziellen Mittel noch das nötige Know-how um dir etwas aufzubauen.
Ich übertreibe nicht im Gegensatz zu dir, ich nenne Fakten
Kleiner im Gegensatz zu deinem Onkel oder deinen Pseudo "Buddys" sage ich dir die Wahrheit und erzähle dir nicht einfach irgendwelchen Schwachsinn den du hören willst
Wirklich gute Freunde zeichnen sich dadurch aus, dass sie einem die Wahrheit sagen, auch wenn es weh tut.
Wieso sollten Lebenserfahrene Leute mir erzählen was ich hören will?
Weil du die schwachsinnigen Stammtischparolen der Säufertruppe einfach als Wahrheit hinnimmst ohne diese Aussagen zu hinterfragen oder gar kritisch zu überprüfen oder denjenigen zu fragen wie er darauf kommt, was seine Quellen und sein Fachwissen in dem Bereich denn wären...und zack schnell kommt raus das es nur dummes und inhaltloses Gelaber ohne jegliche Substanz ist und die Typen keinen blassen Dunst von dem haben wovon sie sprechen 🤷🏽♂️
Das tut nur keiner außer deinen Eltern und die haben von dir und deiner Art genug, weshalb sie dich auch aus ihrer Wohnung geworfen haben
Du meinst immer ich würde das sachlich nicht verstehen. Ich bin gebildet genug.
Richtig, tust du auch nicht.
Nein du bist ungebildet, hast ja nicht mal einen Schulabschluss und bist selbst in der Hauptschule sitzen geblieben du Volldepp
Das habe ich wie oft erklärt? Du kannst aber nichts aufnehmen wie man sieht. Ich habe nun eine Lehre daher alles gut.
Du hast gar nichts erklärt, weil du anderen die Schuld für dein Versagen in der Schule gegeben hast. Fakt ist aber, das du selbst für dein Versagen verantwortlich bist.
Jap, bei der du im wichtigsten Fach durchgefallen bist 😂👍
Stimmt, du hast dich ständig daneben benommen, mist gebaut und gegen die Schulordnung verstoßen, weshalb du am Ende auch von der Schule geflogen bist 😉
Nein das ist das was du über deine Schulzeit geschrieben hast grob zusammengefasst
Joar wie ich geschrieben habe.
Du hast ständig gegen Schulregeln verstoßen, Vorschriften ignoriert und Mist gebaut.
Naja jetzt bist du halt gelernter Werker...
Immer noch weniger als ein Geselle 🤷🏽♂️
Was sollen kurvenfahrten sein?
Du hast noch nie eins gemacht wieso antwortest du dann auf eine Frage zu einem Thema von dem du keine Ahnung hast?
Du redest jetzt aber nicht vom Elch- bzw Ausweichtest, oder? 🤦🏻♂️
Nö weißt du offensichtlich nicht
Du hast dort sehr viel Platz zum Bremsen also ebene Fläche rings um dich herum. Also wenn du es irgendwie schaffst halbwegs das Bremspedal zu benutzen kann nicht viel passieren.
notting
Ist das Beste was es gibt. Du lernst Deine Stärken und Schwächen im Straßenverkehr kennen und kannst daran Arbeiten 🙂🙂
Hab einfach Spaß, Fahrsicherheitstraining ist eine tolle Sache
Woher willst du das wissen? Du hast noch nie ein FST gemacht.
Inwiefern werden Reaktionszeit und Kurvenfahrten denn trainiert?