Angst vor Erbrechen auf Klassenfahrten?

PS: Selbst muss ich mich nie übergeben, aber immer andere. Dadurch wird mir dann Schlecht und dann bekomm ich die Angst.

2 Antworten

Also ich habe auch Angst vor Erbrechen oft glaube ich ist bei mir auch Kopfsache dann hilft es mir auf einem Stück Ingwer herumzukauen ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therapie!

Leider selbst unter einer sehr starken und extremen emetophobie!

Naja, ansich kannst du wahrscheinlich nicht viel machen um es zu vermeiden. Vllt hast du Glück und diesmal passiert es nicht. Aber Ablenkung kann helfen, Musik in die Ohren mit jemanden reden so, dass du es zumindest nicht mehr hörst. So lange wie möglich das Klo meiden, damit du es nicht riechst. Vllt auch minz Öl mitnehmen um dir einen angenehm Geruch zu bieten, dass kann Gedanken Panik und den Magen beruhigen. Mach ich auch gerne.

Oder, ich geb den Rat jz nicht wirklich gerne aber so hab ich es letztes Jahr gemacht, fahr nicht mit. Ist eig nicht in Ordnung. Aber ich durfte selber entscheiden in meiner Berufsschule, bezüglich diverser Gründe.

Mach dich bitte nicht verrückt, vllt machst du dir wirklich umsonst Gedanken und es passiert gar nichts.

Falls du Panik bekommsr: atme 4 sek ein halte 7 sek den atmen an und atme 8 Sekunden aus, sollte sich beruhigen.

Wenn möglich, evt ein kleines Zimmer mit wenig Mitschülern?

Aber bitte bitte auch dir eine Therapie, lass es nicht ausarten. Das geht leider so schnell...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung