Angst vor einer 5 in mathe?

6 Antworten

Ich hatte dieses Problem auch in der 7. Klasse (Gymnasium-Bayern), hatte auch so Noten von 4-5 in Mathematik. Dann hab ich Nachhilfe genommen und hab mich auf eine 3 verbessert :). Dieses Jahr ist das Thema sogar ziemlich oft gefragt, und da ich letztes Jahr Nachhilfe hatte, bin ich sozusagen eine Expertin bei diesem Thema :)) siehe da: 2+
Ich kann dir wirklich nur Nachhilfe oder auch ein Buch mit dem aktuellen Unterrichtsstoff ans Herz legen! :)

Ich würd einfach Mathe erklärvideos im internet anschauen und mathe bücher holen. Dann jeden tag so 30 minuten die dinge wiederholen, die man in mathe gemacht hat. Gegebenfalls auch mathe nachhilfe nehmen.

Und mach dir nix draus. Erstes Halbjahr ist nicht so wichtig, wenn du zweitens halbjahr besser bist, dann wirst du versetzt :) und wenn du sogar immernoch in mathe 5 stehen solltest, kannst du das mit deutsch oder englisch ausgleichen ( also wenn du da eine drei hast )

Mathe ist einfach eine logische, formale Sprache.

Wenn man eine Abwehrhaltung an den Tag legt und sich durchgehend sagt "Ich schnall das nicht" "Ich kann das nicht" "Ich will das nicht und Mathe ist sowieso doof", dann wird das auch nichts.

Was dir aber sehr weiterhelfen sollte sind die Jungs vom SimpleClub. Such mal bei Youtube nach "TheSimpleMaths" und guck dir Videos rund um die Themen an, die du gerade in Mathe hast.

Wenn du es nicht beim ersten Mal verstehst, guckst du sie dir halt noch 3x an. Alleine dadurch wirst du schon auf eine 3 kommen, weil immer irgendwas hängen bleibt.

Ich habe eine schlechte Note in Mathe , wie kann ich das ändern?

Hallo ich habe die letzte Mathe Arbeit total verhauen (6+) meine erste im Leben und das trotz Mathe Nachhilfe die die Woche 30€ kostet (mündlich 3). Naja es ist irgendwie so dass mein Nachhilfe Lehrer mir immer auch noch zusätzlich Sachen aus der Oberstufe bei bringen obwohl ich gerade mal in die 8. Klasse gehe .das verwirrt mich immer .So jetzt zu meinen Fragen : 1. Morgen ist meine letzte Mathe Stunde vor der Notenausgabe wie kann ich ihn überzeugen mir eine 3- zu geben und keine 4+ auf dem zeugnis ? 2.sollte ich mir eine andere mathenachhilfe suchen ? 3. wie kann ich das meiner Mutter schonend erzählen ?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es nach Zulassung für die Abiprüfungen die Prüfungsklausuren zu verhauen?

Hallo.

Der einfachere Teil des Abiturlehrgangs ist die ZULASSUNG für die Prüfungen - also die Ergebnisse der letzten beiden Jahren.

Ich mache mir die ganze Zeit den Kopf, die 4 Prüfungen alle zu verhauen (unter 5 Punkte), da ich Angst habe, Themen die ich in den letzten Jahren hatte, vergessen haben könnte zu lernen.

Wie gehe ich sicher, in bIO, Mathe , Deutsch und Erdkunde alles durchzulernen?

...zur Frage

Welche Mathenote hab ich im Zeugnis?

Hallo wie kann ich meine Zeugnisnote bestimmen, also in Mathe 60% Mündlich 40% Schriftlich Mathe Arbeit 3- und 4, Mündlich 3

...zur Frage

Ich bekomme Panik wegen Klausur was soll ich tun?

Ich schreibe morgen eine Klausur zu dem Thema Dramenszene analysieren und interpretieren. In der erste Arbeit habe ich 1 Punkt geschrieben Und stehe mündlich auf 4 Punkte. Ich muss in der Arbeit mindestens 5 Punkte schreiben um kein unterkurs zu kassieren da ich einen schon habe. Außerdem bin ich schlecht in diesem Thema. Ich habe Angst wieder eine schlechte Note zu schreiben... Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann man mit einer 5 im Fach Mathe in baden Württemberg versetzt werden?

...zur Frage

Mathe Arbeit verhauen Tipps?

Hallo ich hab das Gefühl dass ich die Mathe Arbeit verhauen habe obwohl ich das Thema eigentlich ganz gut verstanden habe,
Habt ihr Ideen wie ich mit der Lehrerin darüber reden kann das ich die nochmal schreiben könnte eventuell oder sonst was gute Argumente ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?