Angst vor einer 5 in mathe?

6 Antworten

Ich hatte dieses Problem auch in der 7. Klasse (Gymnasium-Bayern), hatte auch so Noten von 4-5 in Mathematik. Dann hab ich Nachhilfe genommen und hab mich auf eine 3 verbessert :). Dieses Jahr ist das Thema sogar ziemlich oft gefragt, und da ich letztes Jahr Nachhilfe hatte, bin ich sozusagen eine Expertin bei diesem Thema :)) siehe da: 2+
Ich kann dir wirklich nur Nachhilfe oder auch ein Buch mit dem aktuellen Unterrichtsstoff ans Herz legen! :)

Ich würd einfach Mathe erklärvideos im internet anschauen und mathe bücher holen. Dann jeden tag so 30 minuten die dinge wiederholen, die man in mathe gemacht hat. Gegebenfalls auch mathe nachhilfe nehmen.

Und mach dir nix draus. Erstes Halbjahr ist nicht so wichtig, wenn du zweitens halbjahr besser bist, dann wirst du versetzt :) und wenn du sogar immernoch in mathe 5 stehen solltest, kannst du das mit deutsch oder englisch ausgleichen ( also wenn du da eine drei hast )

Mathe ist einfach eine logische, formale Sprache.

Wenn man eine Abwehrhaltung an den Tag legt und sich durchgehend sagt "Ich schnall das nicht" "Ich kann das nicht" "Ich will das nicht und Mathe ist sowieso doof", dann wird das auch nichts.

Was dir aber sehr weiterhelfen sollte sind die Jungs vom SimpleClub. Such mal bei Youtube nach "TheSimpleMaths" und guck dir Videos rund um die Themen an, die du gerade in Mathe hast.

Wenn du es nicht beim ersten Mal verstehst, guckst du sie dir halt noch 3x an. Alleine dadurch wirst du schon auf eine 3 kommen, weil immer irgendwas hängen bleibt.

hilfe! ich habe angst das ich nicht versetzt werde.:

hallo ich hab ein Problem in englisch. In englisch hab ich in den arbeiten 3343 gehabt und mündlich auf 4 und vokabelteste 3345 ist das ne 5 oder eine 4 und ich hatte letztes Halbjahr eine 4.

...zur Frage

Arbeit verhauen?

Hallo mein Bruder hat eine Arbeit in Englische verhauen und es ist die einzige Arbeit die im Halbjahr geschrieben wird, was soll er jz machen?! (Fachabitur) er brauch mindestens eine 4 in diesem Fach (Zeugnis)..

...zur Frage

Meine aller erste 5?

Hallo Liebe GF-Community !
Bitte nimmt diese Frage ernst, weil ich wirklich am verzweifeln bin.
Wir haben letztens eine Mathe Arbeit geschrieben, und ich wusste einfach schon das die nicht so gut ausgefallen ist für mich... aber SO schlecht? Ich habe meine aller ERSTE 5 gekriegt und ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Für euch klingt es vielleicht Krank oder so aber ich hab Angst das es jetzt so weiterlaufen wird in der Schule. Ich schreibe normalerweise 1-2 aber jetzt eine 5? das ruiniert mein ganzes Zeugnis! Mündlich habe ich zwar eine 2+ aber dann hätte ich eine 3- und Nein das geht nicht für mich. Ich HASSE 3en und - und das beides zusammen in einer Note? Ich weiß ganz genau das sehr viele von euch jetzt denken werden ich soll es noch übertreiben, aber ich hab jetzt so einen Druck in mir und weiß einfach nicht wie ich den Weg kriegen soll... BITTE NUR ERNSTE ANTWORTEN!!!
Ps: ich gehe auf ein Gymnasium

...zur Frage

Mathe mündlich 3 und schriftlich eine 5 geschrieben (erste Arbeit)?

Wir schreiben noch (2 -3) Arbeiten und was muss ich für eine Note schreiben das ich eine 2 auf dem Zeugnis habe?

...zur Frage

Wie berechnet man Halbjahres Notenpunkte aus?

Hi, gehe in Baden Württemberg auf ein Wirtschaftliches Gym. Ich wollte wissen wie man für ein Halbjahr in einem Fach die Punkte ausrechnen kann? In VBWL habe ich jetzt meine 2.Arbeit zurück bekommen und das mit 4 Punkten und meine erste Arbeit war auch nur 4. Punkte.. und ja ich habe echt angst ein unterkurs zu bekommen, erst recht in diesem Fach ...Mündlich mache ich gut mit, aber habe meine Note nicht gesagt bekommen, ich schätze mal aber so um die 9-10 Punkte könnte es sein Doch wie berechne ich jetzt,was ich im Halbjahr im Zeugnis stehen haben werde??

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bekomme ich eine 5 in Mathe (Zeugnis 2.Halbjahr)?

Hallo...

Ich habe im ersten Halbjahr zwei 3 geschrieben und mündlich lag ich auf 5.Im Zeugnis hatte ich eine 4 Im zweiten Halbjahr hab ich zwei 4 geschrieben und liege in mündlich jetzt auf 3-4 aber vor einem Tag habe ich noch eine Mathearbeit geschrieben da hab ich nichts verstanden welche note krieg ich im Zeugnis wenn ich eine 5 oder eine 6 in der Arbeit bekomme?

Unsere Zeugnis note (Mathe) = 50% Mündlich 50% schriftlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?