Angst vor Dozent?

Kristall08  22.02.2022, 23:18

Du redest aber nicht von einer Uni, oder?

Surayaa1
Fragesteller

Nein

1 Antwort

Bitte rede dir nicht ein, dass dieser Lehrer (Dozenten gibt es an Hochschulen), dich irgendwie "fertig machen" will. Der ist halt ein unhöflicher, grober Mensch und wird sicherlich auch gegenüber anderen Schülern unfreundlich sein. Bleib´ruhig und gelassen, denn seine menschliche Dummheit trifft nicht dich sondern fällt auf ihn selbst zurück.

Surayaa1
Fragesteller

Ja, der ist wirklich zu jeder Person so.

Coriolanus  23.02.2022, 00:05
@Surayaa1

In meiner Jugend haben wir Schüler in so einem Fall den Spruch gebraucht: "Was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran kratzt" . Und mach dir klar: Je unfreundlicher dieser Lehrer wird, um so ruhiger und gelassener wirst Du.