Was kann man tun gegen Angst vor der Pubertät? Ich will nicht rein...

6 Antworten

Ich kenn dein Problem. Denn mir ging es genauso als ich so 11 oder 12 war.

Pubertät ist nichts schlimmes. Klar, du wirst dich verändern, dein Körper wird sich verändern und du entwickelst andere Interessen, interessierst dich mehr für den anderen Geschlecht, aber das alles ist völlig normal. Jeder wird/ hat das schonmal durchmachen müssen

Dass du dich selten mit Freunden triffst und zu viel an deiner Mutter hängst ist auch wirklich nicht schlimm. Das kann alles noch kommen :)

Hallo,

wegen jeder Kleinigkeit weinen, ist ja schon in der Pubertät.

Jeder wird erwachsen (oder fast), ob man will oder nicht, dass ist ein ziemlich langer Reifeprozess.

Ich finde es lieb, dass du so an deiner Mutter hängst, aber du musst dich ein bisschen mehr abnabeln - dich mit Freunden treffen.

Liebe Grüße

Emelina  10.08.2015, 23:06

Jeder wird erwachsen (oder fast)

;-)

chemikant2  24.02.2017, 15:33

es gibt auch solche frauen 😁

Das ist Pubertät. Das bekommt jeder, auch deine Mutter hat das schon erlebt. Einfach durchstehen und nach der Pubertät, wenn du zwischen 16 - 18 Jahre alt bist, feststellen, dass du eine schöne Frau geworden bist und Freundschaften werden es schon ergeben.

So war das bei mir mit 13 auch. Die Phase ging ein halbes Jahr, aber dann änderte sich das einfach so, ohne das ich was gemacht habe^^

Du kannst gar nichts machen, da musst du leider durch. Die gute Nachricht ist: es hört auch wieder auf ☺