Angst vor der neuen Abteilung

3 Antworten

Du hast die letzte Abteilung perfekt beherrscht, sagst Du. Warum sollte das in der neuen Abteilung nicht auch so sein??? Lohnabrechnung ist eine spannende Geschichte und dann auch noch mit Besonderheiten - das ist doch eine echte Herausforderung, davor musst Du doch keine Angst haben.....

Du bist in der Ausbildung. Man kommt eben in verschiedene Abteilungen. Bei uns war der Wechsel damals alle drei Monate. Geh einfach neutral an die Sache heran, frage wenn du etwas nicht verstehst. Das wird schon.

Hallo,

du bist Auszubildende. Das heißt du bist im Betrieb um zwar einerseits mitzuarbeiten, andererseits aber auch zu lernen. Das heißt natürlich, du musst/sollst/kannst die ganzen Tätigkeiten noch gar nicht kennen. Halte dir das immer vor Augen, dann wird es schon klappen.

Außerdem ist es doch auch natürlich, dass dir vielleicht eine Abteilung besser gefällt als eine andere. Du lernst aber alle Abteilungen in deinem Betrieb kennen und kannst später sagen was dir gut gefällt/dir liegt und was nicht. Sehe es als Chance.