Angst vor den Prüfungen! Ständig schlechte Laune, kann nicht mehr glücklich sein oder lachen!

6 Antworten

Das ist bei mir auch so , Prüfungsangst. Ich lerne jetzt mit einer Lerhrerin meine angst zu überwinden würde ich dir auch raten

SarahKul187
Fragesteller

Vertrauenslehrer?

Hallo erstmal,

wenn du gut in der Schule gelernt hast wirst du auch die Prüfung überstehen. Gelegentliches ansehen deiner Hausaufgaben (auch ältere) wird dir zu erkennen geben das du es noch "drauf hast" und dich etwas entspannen lassen wird. Eine gewisse Prüfungsangst wird nicht zu meiden sein aber diese kannst du minimieren. Schau in deine Hefte was du gemacht hast und lerne nochfalls nach =)

Das ist ein klassischer Fall von Prüfungsangst. Versuche es mal mit Duftölen wie bspw. Lavendel, die wirken beruhigend und entspannend oder lass dir ein warmes Bad ein, mit nem schönen und besinnlichen Badezusatz. Dies hilft auch der Beruhigung...

lg, jakkily

Ich finde es immer lustig wie die Lehrer versuchen einem Angst zu machen,

Mein Lehrer meinte 5monate vor prüfungen das der Stoff sitzen muss ansonsten kommt man da nicht durch.

Ich hab auf alles geschissen mir das Mathebuch nicht einmal angeguckt währendessen andere Wochenlang gelernt haben,

Die Prüfung war ein Witz ich konnte mich kaum zurückhalten.

Naja mach dir keinen Kopf und lass dir nichts erzählen das ist alles Nur Geschwätze. Du schaffst das Locker.

SarahKul187
Fragesteller

Was für einen Abschluss hast du gemacht? Wenn ich fragen darf, bei mir ist es die mittlere Reife

Also ich habe momentan auch Prüfungen und hatte auch totale Angst davor.

Ist alles überflüssig! Das läuft ab wie Klassenarbeiten und so fühlt es sich auch an:) Bereite dich einfach gut vor, dann schaffst du das mit links ;)