Angst vor den Prüfungen! Ständig schlechte Laune, kann nicht mehr glücklich sein oder lachen!

6 Antworten

Das ist ein klassischer Fall von Prüfungsangst. Versuche es mal mit Duftölen wie bspw. Lavendel, die wirken beruhigend und entspannend oder lass dir ein warmes Bad ein, mit nem schönen und besinnlichen Badezusatz. Dies hilft auch der Beruhigung...

lg, jakkily

Hallo erstmal,

wenn du gut in der Schule gelernt hast wirst du auch die Prüfung überstehen. Gelegentliches ansehen deiner Hausaufgaben (auch ältere) wird dir zu erkennen geben das du es noch "drauf hast" und dich etwas entspannen lassen wird. Eine gewisse Prüfungsangst wird nicht zu meiden sein aber diese kannst du minimieren. Schau in deine Hefte was du gemacht hast und lerne nochfalls nach =)

also ich kann dich beruhigen, da das bei mir auch so ist und man weis was dranhängt wenn man scheitert. aber keine sorge denn du musst nur ordentlich lehrnen und alles wird gut

Angst vor Versagen, was tun :(?

Hey Leute, Ich habe ein Problem. Ich habe in der Schule immer Angst zu Versagen.

Ich gehe mittlerweile in die 1. Oberstufe im Gymnasium, und diese finde ich doch schwerer als die Unterstufe.

Obwohl ich immer gute bis sehr gute Noten in der Schule habe, ist manchmal natürlich auch ein Ausrutscher dabei, dann bekomme ich eben ne 4 oder ne 5. Jedoch sind diese für mich kaum zu bewältigen.

Ich weiß nicht wieso, aber sobald ich eine schlechte Note habe, bin ich so fertig, jedoch kann ich mir aus Angst vor erneutem Versagen alle Sachen schlechter merken/lernen. Ein ewiger Teufelskreis also. So fühle ich mich permanent unter Druck gesetzt.

Kennt irgendjemand das Gefühl oder hat jemand Tipps, die mir Helfen können? Ich brauche Hilfe.

...zur Frage

Schlechte Laune an anderenauslassen

Wenn ich schlechte Laune habe, lass ich das meistens an Freunden usw. aus.... Dabei tut mir das im nachhienein immer total leid... :( Ich habe auch angst das ich iwann jemanden dadurch verlieren könnte Gibt es eine möglichkeit wie ich das verhindern kann?

...zur Frage

löst die Pille schlechte Laune und Depressionen aus?

seitdem ich die Pille nehme habe ich ständig schlechte Laune, so richtig zum aus der Haut fahren und mir gehts nicht so gut.

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich Angst habe im Leben zu versagen?

Ich hab riesige Angst im leben total zu versagen was soll ich tun? Ich hab Angst das ich niemals erfolgreich werde, sondern vielleicht eines Tages sogar Obdachlos oder Arm werde oder noch schlimmeres? Jedenfalls habe ich die Befürchtung das ich mein Leben lang ein Versager bleibe der nichts auf die Reihe kriegt und niemals erfolgreich wird, als owas soll ich dagegen tun? Was soll man tun wenn man grosse Angst hat zu versagen und ist das normal? Ich meine es ist ja auch nicht so einfach im Leben erfolgreich zu werden oder?

...zur Frage

Angst vor 10. Klasse (Prüfungen)

Hallo,

ich komme jetzt in die 10. Klasse. Ich leide schon länger an "Schulangst", doch diesmal ist es besonders schlimm. Hauptsächlich habe ich Angst vor dem Versagen bei den Prüfungen, aber auch bei den "normalen" Arbeiten und Tests. Viele sagen, die 10. Klasse sei gar nicht so schlimm. Stimmt das wirklich? Ist sie leichter wie die 9.? Und die Prüfungen sind doch schwer oder?!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

Vielen Dank schonmal,

Lisa

PS: Ich bin eine recht gute Schülerin. In der 9. Klasse war die schlechteste Note eine 2 im Zeugnis. (möchte nicht angeben, wollte es euch nur sagen, weil es ja mit meiner Angst vor dem Versagen zusammenhängt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?