angst vor dem haare schneiden, will aber veränderung!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde was neues wagen. du musst sie ja nicht so kurz schneiden, dass man gar keine zöpfe mehr machen kann. schneide sie doch ein stückchen und wenn du dich dran gewöhnt hast und es dir gefällt, kannst du ja ein zweites mal ein paar zentimeter weiter schneiden. so in 2 etappen nimmt dir das vielleicht die angst.

Ich hatte auch seit meiner Kindheit lange Haare, habe sie mir mit ca. 30 Jahren nach einer Trennung raspelkurz schneiden lassen und bin dann ein paar Jahre ganz zufrieden damit gewesen. Dann habe ich sie wieder wachsen lassen, und nun sind sie wieder lang, und ich fühle mich gut damit - auch wenn mir letztens beim Klassentreffen viele sagten, ich hätte mich ja kaum verändert und das ein bisschen nach Langweiler-Aussehen klang... Und wandlungsfähiger sind lange Haare allemal.

Vielleich solltest du einen Mittelweg wählen, nicht von lang zu kurz, sondern nur ein Stück oder ein Pony.dich sozusagen Schnitt für Schnitt rantasten.Haare wachsen ungefähr ein cm pro Monat, also, kann dauern.

Hallo,

im Durchschnitt wachsen sie 1 cm pro Monat. Laß Dich doch beim Friseur beraten, was zu Deinem Typ am schönsten wirkt. Nur Mut! Es wächst ja wieder... mußt sie ja nicht gleich ganz kurz schneiden... LG klickybunti

Nutz doch mal die moderne Technik ... Foto gemacht...hochgeladen und Frisuren dran ausprobieren...

Sowas machen die auch beim Frisör.

ABER als Schauspielerin... tja da bin ich überfragt...lol