Angst vor dem Gegner beim Fußball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst ?

Ich kannte das Gefühl da ich schon 2 Jahre früher in der A Jugend gespielt hatte. Weil ich immer Angst hatte das ich angemeckert werde. Aber dann dachte ich mir scheiss drauf mach dein ging und spielte sicherer und dem Gegner aggressiver, da du den mit deiner Dominanz zeigst das du keine Angst hat und er dich sowieso dann in Ruhe lässt.

Hoffe konnte dir helfen.

Stephen30Curry
Fragesteller

Das denke ich auch immer aber wenn ich auf den Gegner zulaufe, legt sich in meinem Kopf ein Schalter um und dann geht gar nichts mehr... aber trotzdem danke

Hallo! Vielleicht musst Du einfach nur robuster werden. Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten.Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition.

Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke.

 Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Stephen30Curry
Fragesteller

Danke werde deine Tipps umsetzten :)