Angst vor dem Gefämgnis?

5 Antworten

Wirst du anwaltlich unterstützt? Ich glaube, der Anwalt ist im Moment dein Ansprechpartner. Du musst sich jetzt der Situation stellen und dann einen Abschluss mit dieser Vergangenheit finden. Egal, was passiert. Das musst du aushalten und den Schaden begrenzen. Das macht man am besten mit einem Anwalt.

Konflikte eskalieren nicht. Du hast dazu beigetragen und wenn man dafür eine Freiheitsstrafe bekommt, dann wäre es wohl der Anlass über sich selbst und sein Leben nachzudenken. Das mit der Zukunft überlegt man sich, bevor man kriminelle Handlungen begeht. Und da wir hier nichts über das Strafmaß hören, kann man auch kaum etwas dazu sagen, außer: kontrolliere Deine Aggressionen!

Ich denke, ohne die näheren Umstände zu kennen, ist es eigentlich nicht möglich, seriös zu beurteilen, wie das Verfahren am Ende ausgeht. Aber wenn es so ist, wie Du es geschrieben hast, stehen ja die Chancen tatsächlich ganz gut, dass die Sache am Ende eingestellt wird.
Im Moment kannst Du wohl nur abwarten, aber wenn Du Dich an die Auflagen hältst und in Zukunft nichts mehr anstellst, sollte da auch nichts mehr nachkommen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute!

Ich wäre gerne mal im Gefängnis, währe ein Interessantes Experiment aber wenn dann nur für so 1/2 Wochen 😛

Entscheidend ist nicht, was ein Richter über dich denkt, noch nicht mal was du über dich denkst, sondern was Jesus über dich denkt. Bist du in der Lage dich bei Jesus zu entschuldigen? Kannst du über deinen Schatten springen und lädst ihn in dein Leben? Oder willst du weiter von Problem zu Problem zu Problem hüpfen und immer hoffen, dass alles gut geht?

Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Wenn du morgen Zahnschmerzen bekommst, und ich meine so richtige Zahnschmerzen und dann der Zahnarzt sagt: Ja, leider müssen wir 12 Behandlungen bei ihnen durchführen. Sie müssen bei ihnen nämlich eine komplizierte Wurzelbehandlung machen und jedes mal, wenn du wieder zum Zahnarzt musst, bekommst du eine Unglaubliche Angst vor den Schmerzen. Es wird von Besuch zu Besuch schlimmer... und du hast wenig davon.

Wie sieht es bei mir aus? Wenn ich ebenfalls 12 Behandlungen - genau die gleichen - durchlaufen muss, würde ich es ohne Narkose tun. Nicht weil ich so hart bin - bin ich nicht, sondern weil ich weiß, was mir als Christen passiert. Der Heilige Geist, nach den ich gefragt habe, würde mir ab einem bestimmten Punkt ALLE Schmerzen nehmen und den Himmel für mich öffnen. Ich wäre direkt mit Gott verbunden. Ein Gefühl, das du mit NICHTS vergleichen kannst. Der Heilige Geist, ist Gott und damit der beste Lehrer, der beste Tröster überhaupt.

Aber was machst du? Du entscheidest dich - och, den wird es schon nicht geben. Ich brauche Beweise. Wenn 2,4 Milliarden Christen dir sagen: Jo, den Heiligen Geist gibt es - habe jeden Tag mit ihm zu tun. Sagst Du: Och ne, das sind keine richtigen Beweise - gut vor jedem Gericht zählen Zeugen, aber komischerweise müssen alle Christen auf dieser Welt unter Halluzinationen leiden oder sie sind alle große Angeber - das wird's sein. Red es dir ruhig weiter ein.

Wie war das damals mit Luther? Martin Luther... Er musste vor dem Kaiser, sämtlichen Königen Europas, Fürsten Europas Rede und Antwort stehen. Und wofür entschied er sich? Er sagte: Hier stehe ich und kann nicht anders! - Hättest du diesen Mut auch gehabt? - Auch wenn du weisst, dass er dafür eigentlich verbrannt worden wäre - wäre er nicht "verschwunden"? Warum hatte er diesen Mut? Könnte der Heilige Geist eine Rolle gespielt haben? Und warum hat der Kurfürst ihn eigentlich versteckt? Warum ist er ein so großes Risiko eingegangen? Könnte es mit seinem "Traum" von einem Mönchen zu tun haben, der das Papsttum durch Papiere an einer Tür ins Wanken bringen wird - eine Nacht bevor Luther die Thesen an die Tür schlug? Was geschah eigentlich mit dem Kaiser, der Martin Luthers Hinrichtung beschloss? Wie schaffte es Luther 200 Bücher zu schreiben, die Bibel ins Deutsche zu übersetzen, neue Priester für halb Europa aus zu bilden, aus einer Stadt voller Soldaten zu fliehen, 65 Jahre zu werden, obwohl ganz Europa ihn töten durfte, und warum ist er nicht der einzige, der solche Verfolgungen alle überlebte?

Oder eine weitere Frage: Als die Gegenreformation der Katholischen Kirche begann, liefen Soldaten von Dorf zu Dorf, hielten eine Lanze an die Kehle aller Einwohner und sagten: Entweder du gibst jetzt zu, dass du Katholik bist oder wir richten dich hier und jetzt hin. - Woher hatten Millionen von Menschen den Mut zu sagen: Nö, ich bin nicht Katholisch - ich bin Protestant!

Und wir könnten so ewig weiter machen. Du glaubst, du bist perfekt und Gott wird es schon nicht geben? Dann leb weiter wie du es dir denkst... Wenn du aber, die andere Seite kennen lernen willst, dann frage JESUS nach dem ewigen Leben, einen Eintrag ins Buch des Lebens, lass dir den Heiligen Geist senden und gib deine Fehler im Leben zu (Diebstahl, Gewalt, sexuelle Fehler, Lügen, Tratsch, Betrug, Liebschaften, …) und warte wenige Stunden, bis sich dein Geist angepasst hat und lerne den Heiligen Geist kennen und schicke den Teufel mit einem Gebet zu JESUS weg.

Deine Entscheidung, ob du wieder alles wegwischt und sagst: Och, da wird schon nichts dahinter stecken...