Angst vor dem Französisch-Unterricht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Versuch die anderen auszublenden. So blöd es klingt: Du lernst für dich, nicht für andere! Sei Selbstbewusst! Mach dich nicht kleiner als du bist! Du bist eine gestandene Person und wenn du etwas falsch machst, na und? Aus Fehlern lernt man! Du bist auch kein Franzose wie solltest du dann auch alles perfekt aussprechen? Red dir nichts ein, wo nichts ist! Du kannst das! Du hast es zu Hause geübt !! Bei mir ist das so in Mathe Arbeiten, ich hab dann kalte Hände. Aber ich weiß das ich es kann, das sag ich mir und fertig! Sei stark du kannst alles schaffen, du musst es nur wollen! Mehr als 85 % bestimmt unser Gehirn, überliste dein Gehirn!! Dein Verhaltensmuster, sei es nur das Aufstoßen etc. ist schon so drinne (dein Gehirn sieht es als Tagesablauf an vor Franz. durchzudrehen, genau so normal wie das Zähneputzen am Morgen). Doch du hast gelernt also kann auch nichts mehr schief gehen! Sei selbstbewusst, sobald du anderen deine Schwäche zeigst werden die paar Idioten in deiner Klasse darauf eingehen. Lass die Fehler so aussehen als wären sie beabsichtigt! Niemand ist perfekt! Keiner auch keiner aus deiner Gruppe, die machen wahrscheinlich noch mehr Fehler als du, lassen es sich aber nicht anmerken.

Alles gute! Ich hoffe ich konnte helfen :)

Mach dir keine Angst, niemand ist am Anfang perfekt und wenn du dich mal ein bisschen auf die Anderen konzentriest und nicht nur krampfhaft auf dich und deine Fehler fällt dir bestimmt auf das deine Klassenkameraden auch nicht soooo Super sind wie du denkst.

Villeicht sind sie sogar schlechter? Wenn nicht übe französisch weiterhin alleine für dich, Hauptsache du schaffst die Examen. :)

C'est en forgeant qu'on devient forgeron. ;)

des hatte ich auch, nur mit mathe, ich hab mir aber dann gedacht dess der leher mir nichts anhaben kann, die erste ex hab ich versaut, obwohl ich in mathe ne 1er schülerin bin. dann hab ich n bisschen mehr selbstvertrauen bekommen, und hab in dem schuljar in mathe ne 1 bekommen

Nachts aufwachen und zittern

Hallo , Ich weiss mitlerweile echt nicht mehr weiter. Seid ca. 2-3 Wochen wache ich nachts auf (gegen 1 uhr) . Und zittere total , mir ist dann total mulmig und mein ganzer Körper krampft.

Ich bin dann 1 stunde wach , bis ich wieder schlafen kann.. Ist echt unangenehm.