Angst vor dem Alleinsein?
Ich bin nicht bereit den Traum einer glücklichen Familie aufzugeben, deswegen bleibe ich bei meinem Freund obwohl wir uns überhaupt nicht verstehen. Wir streiten uns und mittlerweile kommt es sogar zu körperlichen Auseinandersetzungen, wir verlassen dann den Raum und nach paar Stunden tun wir so als wäre nichts. Ich merke dass auch er vor irgendwas Angst hat und deswegen nicht geht. Ich bin nicht bereit alleinerziehend zu sein, aber ich weiß dass uns das beide kaputt macht aber zusammen klappt es irgendwie auch nicht. Irgendwie fühlt es sich an als wäre mein Leben mit 28 vorbei und mit Kind würde mich sowieso keiner mehr nehmen, außerdem wollte ich mit dem Vater meiner Kinder für immer zusammen bleiben. Wie überwinde ich diese Angst? Wieso geht er nicht?
1 Antwort
Selbstverantwortung ist der Schlüssel. Wenn du diese belastende Situation beenden willst, dann musst du aktiv werden. Nimm die Verantwortung für dein Leben in die Hand und entscheide dich. Wenn die Beziehung nicht zu retten ist, dann entferne dich und zieh aus. Am Ende wirst du sich befreit fühlen. Sei zuversichtlich