Angst von Mitschülern geschlagen zu werden?

1 Antwort

Hey

Ich bin Jahre lang gemobbt worden. Solche Menschen suchen sich immer die/den schwächste/n aus. Einige, wie offenbar dieses mädchen, suchen sich mehere. Lass dich auf einen streit ein und sei freundlich ihr gegenüber. Provozier sie nicht, aber stell dich auf keinen fall auf ihre seite. Das kann emtweder zu folge haben, das sie richtig ausrasted, oder sie ist so verwirrt, dass sie gar nicht weiß, wie sie mit dir umgehen soll. Das kommt auf den Typ von Mensch an. Jedoch ist es auch ziemlich riskant.Wenn du zeigst das es dir nichts ausmacht und ruhig bleibst, verliert sie früher oder später das Interesse. Bei mir hat es bei machen nur einen monat gebraucht, bei anderen leider über 1 Jahr. Aber wenn sie so asozial ist, siehr sie es vielleicht sogar als ziel, dich fertug zu machen und du wirst zum absoluten hauptopfer. Mich hat die Erfahrung mit Mobbing ect. Sogar in richtung Selbstvertrauen sehr gestärkt. Du solltest aber trotzdem zur Polizei gehen. So etwas ist strafbar. Bei mir waren es zum glück immer nur Worte. Aber wenn es handgreiflich wird, selbst wenn du nicht betroffen bist, geh zur Polizei. Sobald auch nur eine Kleinigkeit mit den mädchen ist, sag es sofort deinen Eltern. Jedes mal wenn es überhand nimmt, geh zur Polizei. Sag wer der Ausgangspunkt ist, und wer sich nur anschließt. Ich galt in der Grundschule als Riesen petze, aber immerhin hatte ich ab der vierten meine Ruhe bis Anfang fünfte. Versuch nicht es allein zu machen, hol dir hilfe. Wenn sie merken, dass sie immer Ärger bekommen, lassen sie dich irgendwann schon in Ruhe.