Angst verletzt zu werden?
Habe vor ca. 2 Monaten einen Jungen kennengelernt.
Er wohnt 5 Stunden entfernt von mir und wir haben uns zufällig getroffen.
Es hat von der ersten Sekunde alles zwischen und gepasst und seitdem telefonieren wir so gut wie jeden Tag und ich merke, wie ich mich immer mehr in ihn verliebe.
Mein Problem ist jedoch, dass ich panische Angst habe mich wieder an jemanden zu binden.
Ich wurde in der Vergangenheit sehr verletzt und habe wirklich schlimm unter meiner Trennung gelitten. Danach wurde ich nur verarscht und ausgenutzt.
Eine lange Zeit konnte ich für niemanden mehr was empfinden und er ist der erste, in den ich mich wieder verlieben konnte.
Ich habe bei ihm so ein Gefühl, dass ich noch nie hatte, nichtmal bei meiner ersten großen Liebe.
Ich möchte das mit ihm so sehr, aber ich habe so schlimme Angst.
Wir würden eine Fernbeziehung führen und könnten uns zumindest momentan nur in den Ferien oder an den verlängerten Wochenenden sehen. Meine Eltern reden die ganze Zeit davon, dass ich einen Fehler mache und „auf die Schnauze fallen“ werde, weil man mir ja fremdgehen könnte usw.
Dadurch dass ich sowieso schon so schlimme Angst davor habe erneut verletzt zu werden, sind solche Aussagen wirklich sehr belastend für mich.
Ich weiß, dass er es ernst mit mir meint und wir sehen uns auch in den Osterferien..jedoch habe ich so schlimme Angst, dass ich im Endeffekt wieder so leide, weil ich erneut verletzt wurde.
Hat jemand Tipps gegen diese Ängst o.ä.?
2 Antworten
Na ja... es ist immer ein Risiko. Ich mache es ja so, dass ich immer davon ausgehe, veeletzt zu werden und mich schon etwas drauf vorbereite, damit es mich nicht ganz so hart trifft, trotzdem hoffe ich das Beste, gebe trotzdem alles und rede über meine Ängste und Zweifel.
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es sehr schwierig wird mit deinem Hintergrund eine Fernbeziehung zu führen.
Hast du ihm gegenüber diese Ängste offen kommuniziert? Unterstützt er dich dabei irgendwie?
Ich denke leider nicht, dass dir diese Art Beziehung leicht fallen und gut tun wird.
Allerdings sollte man wohl auch nicht Pauschal davon ausgehen in einer Fernbeziehung betrogen zu werden.
Ich finde eine Fernbeziehung auch nur machbar, wenn sie absehbar ist.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht mehr helfen konnte.