Angst, Unfruchtbar zu sein?

7 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau von einmal Sex zu einem willkürlichen Zeitpunkt schwanger wird, liegt bei etwa 5% (während der fruchtbaren Tage sinds 25%; aber ich sagte ja willkürlicher Zeitpunkt).

Ergo ist die Chance für einen fruchtbaren Mann 20mal Sex mit fruchtbaren Frauen zu haben und nichts passiert etwa: 0,95^20~35%. (*)

Somit ist 20mal ungeschützt Sex haben und keine Frau wird schwanger kein hinreichender Beweis für Unfruchtbarkeit des Mannes.

Es ist dir deshalb dringend zu empfehlen, wenn man denn wirklich, wirklich nicht verhüten und auch nicht auf Sex verzichten will, nur noch Sex mit Frauen zu haben, mit denen du dann auch in absehbarer Zeit ein Kind möchtest.

Besonders empfehlenswert ist es sogar, die Zahl der Sexualpartnerinnen auf 1 zu beschränken, da Frauen, wenn sie von einem Schwanger sind, schon ziemlich zickig sein können, wenn gerade auch eine andere von einem Schwanger ist.

"Ich hab ehrlich gesagt Angst unfruchtbar zu sein & deshalb nie
wirklich eine richtige Beziehung zu finden, da ich ja auch selbst mal
Kinder haben will."

Die sinnvolle Reihenfolge ist:

Als erstes stabile Beziehung.

Dann erst Kinder machen.

Umgekehrt geht sehr oft schief und endet dann mit dem Töten des ungeborenen Kindes. Wie wäre es, dich so zu verhalten, dass du nicht billigend in Kauf nimmst, dass eines oder mehrere deiner ungeborenen Kinder getötet werden?

(* Denkbar ist übrigens auch, dass die Frauen die Pille danach genommen und es dir schlicht nicht gesagt haben; ggf. haben die Frauen nicht den Eindruck, dass dein Charakter/Intellekt und das Diskutieren von ihren medizinischen Problemen gut zusammenpassen;

ferner haben Frauen während ihrer fruchtbaren Tage im Vergleich zur restlichen Zeit teilweise leicht andere "Geschmäcker" hinsichtlich Männer; ggf. bist du also eher der Typ, den Frauen zu ihren unfruchtbaren Tagen attraktiv finden.)

Wie verantwortungslos das ist, scheint dir nicht bewusst zu sein.

Ich selbst bin durch solch eine Verantwortungslosigkeit schwanger geworden. Zwar war es mit meinem damaligen Freund, den ich liebte und mit dem ich damals gerne eine gemeinsame Zukunft gehabt hätte, aber das macht es keinen deut besser. Es war einfach dumm. Wir hatten ja erst sogar verhütet, aber es fiel irgendwann einfach weg. Und auch wir zweifelten nach einer Weile an der Fruchtbarkeit von ihm (und ein wenig an der von mir) und ich wollte ihn dazu bringen einen Termin beim Arzt zu machen. Dabei haben wir nicht bedacht, dass man nicht selten von Paaren hört, dass es Jahre gedauert hat bis es geklappt hat. Tja, und dann wurde ich plötzlich doch schwanger nachdem wir uns länger nicht mehr gesehen hatten. Er hat mich überredet es zu behalten, denn eigentlich wollte ich abtreiben. Wir sind jetzt nicht mehr zusammen, weil ich während meiner Schwangerschaft nach viel langer Zeit kapiert habe, dass er einfach ein verdammt beschissener Klogriff ist. Und das "lustige" ist, jetzt im März hat der Herr einen Termin um seine Fruchtbarkeit testen zu lassen. Er glaubt nicht, dass das Kind von ihm ist, und ich denke, er wird sehr überrascht von dem Ergebnis sein - und von dem des Vaterschaftstests, den er auch noch unbedingt machen will.

Ich stehe jetzt zu meinem Kind und der Entscheidung, auch wenn sie mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat und ich mich jetzt neu arrangieren muss, und bin froh, diesen Typen abgeschossen zu haben. Aber noch mal so blöd sein und nicht zu verhüten, einfach weil man sich keinen Kopf darum macht, werde ich nicht.

Schätz dich glücklich, dass keines der Mädchen durch eure Dummheit schwanger geworden ist! Geh vielleicht mal zum Arzt und lass dich auf Krankheiten testen... Man weiß nie, was man sich da holt, von was der Bettpartner selbst auch nichts weiß. Glaube nicht, dass du der einzige bist, der ohne Verhütung zwischen deren Beine geschlüpft ist. Und vielleicht waren sie ja so schlau und haben sich die (übrigens meiner Meinung nach zu überteuerte) Pille danach geholt. Oder haben sich für eine Abtreibung entschieden, ohne dass du davon erfahren hast. Wäre auch möglich.

ABER selbst wenn du unfruchtbar sein solltest (was unwahrscheinlich ist), ist das für deine Zukunft nicht schlimm. Wenn du dann jemanden findest, mit dem du dein Leben verbringen willst und wirst, solltest du natürlich offen darüber reden, aber es gibt ja auch noch die Option einer Adoption.

Vanchiriya  04.03.2017, 11:10

Und der Satz, dass Kondome den Spaß versauen, ist aus meiner Sicht eine Ausrede, die viel zu viele Kerle benutzen um ohne Geld auszugeben vögeln zu können. Klar, ich selbst weiß nicht, wie es sich anfühlt, aber ein allzu großer Unterschied ist es nun wirklich nicht. Es gibt auch extra "hauchzarte" Kondome. Oder, wenn man sich wirklich zu fein für Kondome ist, dann gibt es noch Dinge, die Frauen zum verhüten benutzen können. Aber deswegen ganz auf Verhütung zu verzichten zeugt nicht von Reife!

Das ist ja genau so wie die Ausrede, dass die Kondome zu klein sind - man kann sie über den ganzen Unterarm ziehen.

Ich lese grade noch, dass du ihre Gutgläubigkeit ausgenutzt hast. Pfui. Sei froh, dass nichts passiert ist. Ein Kind ist teuer und wenn du plötzlich vielen verschiedenen Unterhalt zahlen musst, wird das nicht mehr so witzig sein

hans3434  04.03.2017, 12:42
@Vanchiriya

Bist du denn kein Mensch?!

Da gehören zwei dazu, du warst doch der gleiche Esel wie er. Also behandel den Vater nicht wie einen Trottel denn du bist genau so blöde...

Vanchiriya  04.03.2017, 15:15
@hans3434

Ganz ruhig. Wo tu ich das denn? Und sage ich etwa, er allein war blöd? Nein, nirgends sage ich derartiges. Wir beide waren dämlich genug. Alles, was ich sagte, dass es dumm war und verantwortungslos, war auf uns beide bezogen.

Dass ich ihn abgeschossen habe, hatte einen ganz anderen Hintergrund, falls du das meinen könntest. Er war nicht nur verantwortungslos was Verhütung anging, hat große Töne gespuckt, gelogen, mich betrogen, ...

Jetzt lies noch mal meinen Text durch und du wirst merken, dass ich meinen Ex nicht als Schuldigen hinstelle.

Hallo,

ich glaube echt ich spinn, was Du da von Dir gibst.

Wenn das wirklich alles Dein ernst ist, dann muss man doch sehr an Deinem Verstand zweifeln.

Du schläfst mit Frauen ohne Kondom. Anscheinend findest Du nur stroh-dumme Frauen oder welche die betrunken sind oder unter Drogen stehen.

Denn wenn so viele Frauen so dumm sind und mit einem Mann , einfach mal so, ohne Verhütung schlafen, dann ist das nicht "normal".

Und Du selber machst Dir anscheinend auch keine großen Gedanken, was auch Geschlechtskrankheiten betrifft. Igitt, wer weiß, was Du Dir schon alles "geholt" hast und weiter gegeben hast.

Wenn jemand so unverantwortlich von einer "Blume" zur nächsten springt, da ist nur zu hoffen, dass Du zeugungsunfähig bist. Du nimmst in Kauf, das die Frauen schwanger werden.

Wenn Du Dich dann auch so verantwortungsvoll um ein Kind kümmern würdest , wie Du Dich sonst benimmst, na dann Prost Mahlzeit! Was anderes kann man sich nicht vorstellen und da brauchst Du Dich echt nicht zu wundern.

Es ist wirklich zu hoffen, das Du noch mehr an Reife gewinnst, denn Dein Gedankengang ist unglaublich und das mit 20 Jahren.

Ist Dir niemals in den Sinn gekommen, das es auch Krankheiten gibt, die Du Dir beim Geschlechtsverkehr holen kannst, die nicht "glimpflich" ausgehen. Es gibt auch schlimmeres außer Tripper & Co.

Was Dein "wirkliches Problem" betrifft solltest Du , bevor Du überhaupt an eine Familiengründung denkst, Dich auf Krankheiten untersuchen lassen, in Zukunft Kondome verwenden.

Solange Sex für Dich mit Kondom undenkbar ist, weil Du einfach total egoistisch bist , brauchst Du über die Zukunft gar nicht nach denken......

Vielleicht macht es ja irgendwann "Klick" bei Dir, vielleicht, wenn Du Dich mal wirklich ernsthaft verliebst ,Dir eine Frau wichtig ist. Denn es ist dann zu hoffen, das Du nicht einfach mit ihr schläfst ohne Kondom und vor allem ohne Dich vorher auf Krankheiten untersucht hast lassen.

Ob Du zeugungsunfähig bist, das kannst Du beim Urologen kontrollieren lassen. Ein sogenanntes Spermiogramm wird gemacht. Das heißt die Praxis braucht von Dir eine Spermaprobe, die nicht älter als 2 Stunden alt ist.

Diese wird dann untersucht, ob Du überhaupt bewegliche Spermien hast, ob sich welche langsam bewegen oder schnell, welche ganz schnell,  wie viele überhaupt vorhanden sind usw.

Ein Spermiogramm ist zwar auch keine 100%-ige Aussage, kann aber vieles erklären.

Ein Spermiogramm musst Du selber bezahlen, wird nicht von der Kasse übernommen.

UInd noch was: Vielleicht waren ja auch schon Frauen , mit denen Du Sex hattest, schwanger, nur Du weißt nichts davon. Denn mit allen wirst Du ja nicht wirklich danach noch Kontakt haben. Oder die Frauen auch nicht mehr mit Dir wollen.

Gruß

OHMANNNN

Was ist das, geh damit bitte zu rtl2

Ich hoffe auf deine Unfruchtbarkeit für das wohl der gesamten Menscheit!  ;P

MarvinSGE
Fragesteller

Das kannst du mit deiner "Antwort" ebenfalls. Richtiger Hans

hans3434  03.03.2017, 03:59
@MarvinSGE

Woher hast du die Frauen von der Sonderschule?!

Willst du Aids und Hepatitis B usw

MarvinSGE
Fragesteller

Ganz normale Frauen, die jemanden glauben das man Unfruchtbar ist. :) Und wie man sieht, ist es wohl so. 😂

hans3434  03.03.2017, 04:04
@MarvinSGE

Hast du nur die geringste ahnung von sexualität, von eisprung usw .....?!

MarvinSGE
Fragesteller

Wenn man bis jetzt 25-30 mal ungeschützt hatte und da niemand schwanger wurde, ist es doch wohl solangsam merkwürdig. Geschlechtskrankheiten hinterfragt man auch bevor ich irgendwas bekomme. Ich selbst bin Kerngesund

hans3434  03.03.2017, 04:08
@MarvinSGE

Die männlichen Spermien können bei günstigen Bedingungen bis zu fünf Tage im Körper der Frau überleben. Nach dem Eisprung bleibt die Eizelle für 24 Stunden befruchtungsfähig, so dass die fünf Tage vor dem Eisprung sowie der Tag nach dem Eisprungals fruchtbare Tage gelten.

naja so merkwürdig ist das nun auch nicht....
vllt eher glück gehabt....

und naja wen man mit solchen frauen schläft kann es sehr gut möglich sein das die aids haben und es selber nicht wissen pass doch bitte besser auf"!

Eloine15  06.03.2017, 04:49
@MarvinSGE

Vielleicht sind die Frauen genauso verlogen wie du? Dann passt es ja.

hans3434  06.03.2017, 07:37
@Eloine15

wenn sie genau so verlogen sind wovon man ja ausgehen kann dann verteilen sie trotzdem geschlechtskrankheiten auch zb unter männern die denken es sei die große liebe :D

man hat einfach eine verantwortung....

MarvinSGE
Fragesteller

Eher Glück gehabt? Es gibt Personen die haben einmal nen Ausrutscher/ONS und sind direkt Schwanger

hans3434  03.03.2017, 04:20
@MarvinSGE

gehirnamputierte die nicht verhüten können zu einer 1 zu ca 40 wahrscheinlichkeit

MarvinSGE
Fragesteller

Sex mit Kondom ist und bleibt langweilig.

hans3434  03.03.2017, 05:05
@MarvinSGE

ich bin 27 jahre alt und davon 13 jahre in unterschiedlichen festen beziungen 3 stück durchschnittlich hatte ich ca 13 jahre jeden 1,5 tag sex und ich finde es nicht langweilig ich benutze zb lieber ein kondom anstatt das meine freundin die ich liebe starke hormone nimmt aber naja.....

Bitte? Wieso schläfst du denn mit diesen Frauen ohne Kondom? Anscheinend ja auch, wenns ein One-Night-Stand ist?

Und wie doof sind die, ohne andere Verhütungsmittel mit dir zu schlafen?...

Jedenfalls: nein. Das ist kein eindeutiges Zeichen für Unfruchtbarkeit. Nicht beim 1. Versuch klappt es immer direkt...

MarvinSGE
Fragesteller

Ich schlafe grundsätzlich immer ohne Kondom, da Kondome einfach den Spaß versaun, da kann man es sich gleich selbst machen

minticious  03.03.2017, 03:58

Dann mach es dir selbst, oder sieh zumindest zu, dass SIE verhütet!

Kinder kriegt man nicht einfach mal so zum Spaß, wtf.

hans3434  03.03.2017, 04:00
@minticious

Ganz zu schweigen von jeglicher art von Geschlechtskrankheiten wie absolut unverantwortlich...