Angst schwimmen zu gehen! Was soll ich machen?

6 Antworten

Deine Familie kennt Dich doch so, wie Du bist. Und den anderen Leuten bist Du sowas von wurscht, die sind alle mit sich selbst beschäftigt (und damit, was andere wohl von ihnen denken mögen).

Es wird dich jemand anschauen, aber der muss gar nicht doof deshalb sein, er schaut halt, er mustert seine mitmenschen, nicht mehr,  nicht weniger. Du schaust dich doch auch um, oder? Du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut. aber gerade das musst du lernen, dich annehmen, wie du heute bist, mit Pickeln, mit paar Pfunden mehr, lackiere dir die Nägel, zieh dir was hübsches an und hab Spaß im Wasser! Niemand kann dich zwingen, dich zu entspannen, aber so eine Unternehmung kann auch ganz anders sein als du es befürchtest. Wo du auch hingehst, wirst du dicke, unmöglich angezogene, und erschreckend dünne Menschen treffen. Aber schau mal genau hin! Gerade die dicke Frau, die du fürchterlich findest, hat viel Spaß, albert herum und du musst ihre Ausstrahlung bewundern. die dünne dort in der Ecke ist modisch angezogen, aber wirkt sehr einsam. Du hast deine Familie bei dir, du gehst begleitet ins Bad. nimm dieses Erlebnis mit. vom zuhause sitzen und grübeln wird es dir nicht besser gehen, du wirst nur noch verstimmter und trauriger werden.

Rede mit deinen Eltern über dein Problem. Und wenn man mit ihnen nicht reden kann ;) dann: -täusche eine Krankheit vor -lass dein T-shirt an und sag du willst nicht schwimmen -oder einfach selbstbewusst schwimmen gehen(ist das beste ;)) Ps: ich bin auch 14

Du musst daran denken, dass du dabei bist, abzunehmen. Niemand ist perfekt, so auch du. Bei manchen anderen Leuten sieht man die Schwächen nur nicht äußerlich.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Grüße dein Ninja :-)

Hab deinen Spaß und mag dich wie du bist. Im Schwimmbad laufen so viele komische Gestalten rum, dass da wohl kaum einer wegen Übergewicht auffällt.