Angst nicht angenommen zu werden?

2 Antworten

Ich hatte mich auf einem Technischen Gymnasium beworben. In Hamburg kann man sich z.b. allerdings nur bis zum 31.3. Bewerben. Wenn das bei dir im Bundesland auch so ist hast du Pech und wirst dieses Jahr (wahrscheinlich) nicht mehr angenommen werden können.

DonateIIIa
Fragesteller

Die Bewerbungsunterlagen habe ich schon alle abgegeben nur habe ich keine vorläufige Zusage erhalten, aufgrund der 5 in Mathe.

Jann448  15.07.2021, 23:56
@DonateIIIa

Das heißt du wurdest nicht genommen. Da kannst du dann, wenn es eine Bewerbungsfrist gab nichts mehr tun (soweit ich weiß)

DonateIIIa
Fragesteller
@Jann448

Ich habe mich an alle Bewerbungsfristen gehalten, ich muss meine Noten nochmal einschicken um eine endgültige Antwort erhalten, die Absage war eine vorläufige und hat nichts mehr mit der jetzigen zutun.

Jann448  16.07.2021, 00:04
@DonateIIIa

Hast du mit der Schule abgeklärt, dass du, wenn du die 5 wegbekommst, dann angenommen werden kannst? Wenn nicht, warst du beim Ende der Bewerbungsfrist zu schlecht und wurdest abgelehnt.

DonateIIIa
Fragesteller
@Jann448

Bitte informier dich über BewO, ist wirklich schwierig dir hier alles zu erklären.

Jann448  16.07.2021, 00:14
@DonateIIIa

Hab ich. Sorry hatte davor noch nie von Vorläufiger Absage gehört. So wie ich es jetzt verstanden habe, bekomme die, welche nur eine Vorläufige Absage bekommen haben, nur eine Zusage, wenn sie die besten auf der Warte Liste sind und jemand mit einer Vorläufigen Zusage zu schlecht wird (oder den Platz nicht mehr will). Also deine Angst ist schon gerechtfertigt.

Ich würde es mal in einer Realschule versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DonateIIIa
Fragesteller

Ich habe schon meinen Realschulabschluss, bitte lösch dich, danke.

DonateIIIa
Fragesteller
@w60muc13

Sonst würde ich mich doch nicht an beruflichen Gymnasien bewerben ? Raus mit dir du Halunke!

w60muc13  15.07.2021, 23:49
@DonateIIIa

Du bist echt dumm! dich nimmt am Gymmi eh keiner mit den schlechten Noten und wie du schreibst, gehörst Du eher auf die Sonderschule

DonateIIIa
Fragesteller
@w60muc13

Warum bin ich nochmal dumm ? Du lässt dich hier absichtlich provozieren, außerdem ist mein Linguistik Niveau sehr hoch, ich kann mich sehr gut artikulieren. Die Vorraussetzungen für ein Gymnasium erfülle ich, also mach dich ab!