Angst nachts alleine im Park als Mann?

2 Antworten

Das Höre ich offt das es Menschen M und auch W gibt die Angst NAchts haben!
Aber das geht mit der Zeit vorbei, ich kann da nur aus erfahrung sprechen!

Ich Arbeite nur NAchts und bin somit seit Über10 Jahren täglich 6 TAge in der Woch nachts unterwegs. Jetzt habe ich nur unangenhme Gefühle wie da wo die Corona auflagen es verboten Nachts raus zu gehen da hörte man oft blöde kommen tare vom Balkonen runter obwohl mann die Genemigungen hatte durch die Arbeit werend deiner Arbeitszeit raus zu gehen!

Eine Andere Person hatte so viel angst Allein drausen das sie nur mit Bekleidung und mit Hund im dunkeln Raus geht. Jetzt macht sie auch so eine Arbeit!

Das ist eine ziemlich typische Erfahrung. Dein Unterbewusstsein weiss natürlich, dass du sehr wehrlos bist. Also ist es auch viel wacher für potenzielle Gefahren.

Bin gerade selber frisch operiert, nach der Op gab es Komplikationen die mich zusätzlich sehr geschwächt und psychisch belastet haben. Wenn ich versuche rund um unser Zuhause spazieren zu gehen, fühle ich mich sehr schnell gefährdet, weil ich einfach noch nicht sehr sicher auf den Beinen bin.

Nach meiner beruflichen wie eigener Erfahrung ist das ganz normal.
Dein Alarmsystem ist einfach viel wacher und vorsichtiger. Deine Fluchtreflexe sind aber sicher gerade nicht so schnell. Das schätzt dein Unterbewusstsein ganz richtig ein.

Nach meiner Erfahrung sind aber auch andere Personen in der heutigen Zeit extrem unaufmerksam, ganz besonders Radfahrer und Leute mit Handy und Stöpsel in den Ohren.

Lebenserfahrung steuert auch dein deine Sensibilität für gefahren.

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung ❤️‍🩹