Angst ins Fitnessstudio zu gehen?
Nochmal ausführlicher. Ich bin 16 Jahre alt, und hatte mir überlegt anzufangen. Ich habe jetzt davor sehr lange fusball gespielt aber ich hatte so viele Verletzungen, dass ich aufhören musste und auch viele andere Sportarten nicht mehr gehen. Deswegen möchte ich jetzt ins fitnesstudio. Ich bin sehr unsicher etc vorallem wenn Leute ich meinem Alter da sind und wollte fragen wie sehr sich andere für einen interessieren. Wer jetzt sagt gar nicht das ist doch quatsch. Man schaut doch immer bißchen was die anderen so machen etc. Wie sind eure Erfahrungen?
2 Antworten
Die anderen schenken dir wenig beachtung. Es ist normal mal um sich herum zuschauen, aber niemand ist jetzt da und schaut genau was du tust. Jeder ist auf seinen Fortschritt fokussiert.
Ansonsten um dir das ganze mal anzugucken, kannst du ein Probetraining mit einem Freund oder auch alleine machen.
Und wenn es um die Benutzung der Geräte geht, steht dort immer dran wie man sie benutzt. Vielleicht wirst du auch vorher ein bisschen eingewiesen.
Wenn du wirklich nur wegen den anderen Menschen Angst hast, kannst du auch zu Uhrzeiten gehen in denen weniger los ist. Bei meinem Gym ist das immer nach 23 Uhr oder sehr früh morgens.
Scheinbar interessiert nur dich was andere machen. Ist aber nicht bei allen so. Du wirst da sicher nicht von allen anwesenden über deinen bisherigen Lebenslauf ausgefragt.