Angst in horrorfilmen?

7 Antworten

So wirklich fällt mir dazu nichts ein. Ich kann mich jetzt zumindest nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal Angst bei nem Horrorfilm hatte. Muss aber auch dazu sagen, dass ich im Bereich Horrorfilme hauptsächlich Splatter schaue & da ja der Gruselfaktor generell gering ist, weils ja eher darum geht Leute abzuschlachten (was ich toll finde & liebe - Terrifier 3 z.B. ist mein absolutes Jahreshighlight gewesen).

Das einzige, was mir spontan einfallen würde, wären Filme, in denen Menschen in engen Räumen (z.B. lebendig begraben) oder z.B. in Höhlen gefangen sind, weil ich ne Klaustrophobie habe & ich Filme mit so nem Setting dementsprechend auch nicht schauen würde.

Iwie macht mir garnix mehr so wirklich Angst... Was ich mir aber absolut nicht geben kann ist splatter/gore qwq

wenn es da ein "Monster"/ "eine Bedrohung" gibt, welche(s) unsichtbar ist oder nicht klar definiert.

Beispielsweise wenn nur ein unscharfer Schatten davon gezeigt wird

"Echter Horror" auf psychische Basis also den Psychischen Zerfall der Hauptperson oder so Schnittverletzungen oder SV.

Ansonsten mache ich Menschis bei Horrorfilmen Angst, wenn ich mich vor lachen nicht mehr auf der Couch halten kann ^^".

Gar nichts. Es sind schließlich nur Filme.