Bei welchem Horrorfilm hattet ihr am meisten Angst?

8 Antworten

Nightmare on Elm Street (1984)

Hatte ihn als kleines Kind gesehen und war mein erster Horrorfilm und der hatte mir richtig Angst gemacht inzwischen gehört er zu meinen Lieblingsfilme und habe ihn schon unzähligemale gesehen aber er macht mir trotzdem immer noch Gänsehaut. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Hallo!

Also bei "American Werewolf in London" hatte ich damals (als junger Jugendlicher) schon ein mulmiges Gefühl.

Ich war gerade mal 14 und zu Besuch in Berlin. (Ich bin in einem Vorort einer Kleinstadt aufgewachsen und war quasi überwältigt.)

Und in Berlin gibt es ein UBahn-Netz, genau wie in dem Film. Und Nachts war dort nicht gerade etwas los... (Ich war damals mit dem Sohn der Familie unterwegs, die wir besuchten.)

Auch war das erst mein 2. Horrorfilm den ich je gesehen habe.

Am Abend zuvor sah ich "Tanz der Teufel" (Evil Dead) in der ungeschnittenen Fassung. (Damals noch auf VHS.)

Bei diesem absurden Unfug bin ich vor Lachen glatt vom Sofa gerutscht.

Auch konnte ich mit dem klassischen Thema "Werwolf" damals weitaus mehr anfangen. Zudem hatte ich damals große Angst vor Hunden.

Und heute habe ich vor Horrorfilmen eigentlich keine "Angst" in dem Sinne, sondern empfinde bei vielen nur eine gewisse Abstufung von "Ekel" und "Abscheu".

Es ist definitiv nicht mein Lieblings-Film-Genre. Aber so einige solcher Filme mag ich dennoch ganz gerne.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmmmm

Eigentlich bin ich sehr abgehärtet.

Aber bei der Conjuring-Szene, wo diese Hexe auf dem Schrank lag - so ein Jumpscare -, bin ich hart gejumpt. Auch bei jeder Wiederholung dieses Films.

The Descent - Abgrund des Grauens

A Quiet Place war auf jeden Fall sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – 💼 Unternehmensgründung, Aktien