Angst in den Unterricht zu gehen?

1 Antwort

Wirklich einfach mal direkt drauf ansprechen hat mir geholfen. "Was erhoffen sie sich davon uns nicht direkt zu helfen oder es zu erklären, sondern uns erstmal rumirren zulassen?" Dazu kannst du dann noch erklären, dass du und viele weitere einfach besser lernen, wenn man die Theorie erstmal erklärt bekommt, gemeinsam Aufgaben beantwortet und anstatt "Einzelunterricht" bei der Kontrolle an der Tafel zu machen, als Klasse probiert die Aufgabe zu lösen. Heißt wenn man die Lösung nur zum Teil hat die er hören will, fragt er den Rest der Klasse wer weiter lösen will.

Viele haben kein Verständnis dafür, aber probieren schadet nicht. Geh wirklich mal mit ihm ins Gespräch und frag nach warum er das und das tut und sag ihm dann wies besser wäre, da du das Thema ja können musst und nicht nur er.

Weiterhin würd ich empfehlen den ganzen Stoff den du nachholen musst oder nicht kannst, bei Mathematricks oder Daniel Jung dir erklären zu lassen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schule und all mein Wissen nicht daher 👍