War das eine Panikattacke?
also, wir hatten ganz normal Mathe, außer dass wir in den anderen Raum gehen mussten hat es bei der Lehrerin eine Verspätung gehabt gehabt. Wir wussten natürlich nicht, dass wir in einen anderen Raum gehen und hatten unsere Sachen nicht außer ein paar ich fragte die Lehrerin, ob ich kurz in unsere Klassenzimmer gehen könnte, um meine Mathe Sachen zu holen plötzlich schrie sie mich richtig an, und ich habe mich richtig erschrocken. Sie meinte, Mensch, Amina, du hättest das auch vorher machen kann und so keine Ahnung sie hat richtig gemeckert. Ich hab nicht mehr verstanden, was sie gesagt hat. Ich war gerade bisschen geschockt wegen ihr gefühlt bekommen hab und ich meinte auch schon davor zu meine Freundin. Wenn ich sie jetzt frage, wird sie wahrscheinlich mich anschreien. Meine Freundin meinte komm schon. Trau dich naja wie auch immer. Die Lehrerin hat mich dann noch mal gemeckert. Ich endlich gelassen. wo wir eigentlich immer Mathe haben und habe die Sachen unter meinen Tisch geholt. Aus irgendeinem Grund habe ich irgendwie ständig gezittert hat und mir kam eine Träne gerade als ich wieder zurück gehen wollte, kam ein Junge aus dem Kurs von mir und fragte so, was los ist oder so danach ging ich wieder in der Klasse. Bist du meine Tränen? Und setzt du mich darauf meinte halt die Lehrerin. Was hat denn da so lange dauert? Da würde ich noch mal etwas aber egal, ich hab’s eigentlich versucht schnellstens zu machen. Bin sogar gefühlt auf den Weggerannt aber egal naja nach dem Unterricht als ich mit meinen Sachen kam, war ich einfach immer noch am zittern und erst nach ein paar Minuten hat’s aufgehört. Ich hab einfach versucht dieses Zittern zu verstecken also zu kontrollieren, dass es aufhört. War das ne Panikattacke oder was war das?
2 Antworten
Das kann ich nicht sagen, aber hab schonmal in der Grundschule wegen einer Lehrerin geheult. Ja also war schon lang her… Aber die hat immer geschrien und (hatte die in Kunst/Werken-Gestalten oder so) wenn man mal was nicht gerade abgeschnitten hat oder nicht schön genäht hat, hat die immer gesagt, dass es schei*e aussieht. Also sie hat wirklich das so gesagt, hab aber meinen Eltern nichts davon erzählt. Seitdem wollte ich nie wieder Kunst haben, weil ich einfach Angst vor einer solchen Demütigung hatte. Ist zum Glück jetzt am Gymnasium nicht mehr so, aber ich hasse trotzdem Kunst, weil meine Sachen immer so hässlich sind. Hatte in der Grundschule schon am Sonntag immer Bauchschmerzen, weil ich wusste Montag 3. Stunde haben wir die wieder…
Ich hasse es wenn Lehrer plötzlich anfangen zu schreien oder wegen einem anderen Schüler so auf den Boden aufstampfen. Das hat unser Geschichtslehrer schon mehrmals gemacht, alle haben sich so erschreckt und niemand hat sogar in der darauf folgenden Stunde ein Wort gesagt während Unterricht. Weil sonst ist unsere Klasse immer sehr laut. Als es einmal ganz schlimm war, hat er sich auch bei unserer Klasse entschuldigt und gesagt er will ja nicht immer mit uns schimpfen, aber es geht bei uns nicht anders, sonst lernen wir es nicht.
Ich erschrecke mich da immer so extrem und allgemein immer wenn ich nervös bin, brauche ich mindestens ne halbe Stunde, dass mein Puls wieder runtergeht.
Meistens schreien Lehrer manchmal meine Freundinnen und mich wegen Kleinigkeiten an, weil sie schon vorher wegen organisatorischem Zeug genervt waren…
Aber meistens wenn ein Lehrer meine Bestie anschreit, dann wird sie richtig sauer und gibt alles zurück. Die Lehrer merken dann dass sie bisschen übertrieben haben und lassen sie dann einfach in Ruhe. Früher war ich immer so, dass ich sofort wegen allem gezittert und geheult hab, aber durch meine beste Freundin hab ich mehr Selbstvertrauen und -bewusstsein bekommen. Wenn mich egal ob Lehrer oder anderer Schüler mich anzickt, dann antworte ich auch bissig zurück. So hab ich mir in meiner Klasse meinen Respekt verschafft. Sonst wurde ich auch immer als schwach gesehen und belächelt, aber jetzt lernen alle mein wahres Gesicht kennen xD
Ich lasse das einfach alles nicht mehr so an mich ran :) Vielleicht solltest du dich überwinden, damit du nicht immer bei sowas anfangen musst, zu weinen.
Liebe Grüße❤️
Das kann schon gut sein das das eine war bei einer Panikattacke kann man die Eingene Angst meistens nicht kontrollieren. Also ist das für mich schon eine Panikattacke