Angst es wieder nicht zu schaffen!?

5 Antworten

Kann man es als Liebe noch bezeichnen? Was du in deinen bisherigen Beiträgen als Grundlage eurer Beziehung darstellst, lässt mich reichlich zweifeln. Wenn du gehst, hast du von heute auf morgen innere Leere, Einsamkeit und und und. Aber auch die Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, der dich wirklich liebt. Und dies wird dich dann für alles vorgenannte mehr als entschädigen. Geh den letzten, aber wichtigsten Schritt hinein in dein neues besseres Leben. Zieh es durch und lass dich nicht umstimmen, weil du mit jedem Einknicken a) ihn bestärkst und b) dich unglücklicher machst. Ich spreche da aus Erfahrung, leider. War zwar nicht toxisch, aber auch ohne Zukunft.

Viel Glück und ich drücke dir die Daumen

Du kannst tun und lassen was du willst, wenn du dich trennen möchtest, dann mach das. Aber ... einfach so verschwinden und dann auch noch einfach überall blockieren ist meiner Meinung nach ein absolut kindisches und asoziales Verhalten. Du könntest ihm zumindest einen Brief oder eine kurze Notiz da lassen.

Ja so ein Schritt ist schwer und erfordert viel Kraft und Mut. Auch danach ist es oftmals schwer.

Um es durchzuhalten, musst du den wichtigsten Schritt gehen und zwar alles Löschen was mit der Person zu tun hat, überall blocken usw.

Dann kannst du versuchen neue Sachen auszuprobieren, dich abzulenken, mit Freunden was machen oder nen coolen Ausflug in eine andere Stadt. Im bett liegen solltest du vermeiden, und wenn du merkst der Gedanke an ihn kommt wieder, dann stoppst du ihn sagst: das ist vergangenheit, und es war richtig so.

Könntest auch mit Gym durchziehen machen viele (nur das sie es nicht durchziehen oft xD)

Viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ist halt so💡

Also sich so von jemanden zu trennen, hat keiner verdient und das hinterlässt Spuren bei beiden. Ich weiß nicht, was alles passiert ist, aber ein Gespräch wo du es klarstellst und vor Allem warum, ist vielleicht angenehmer. Hol dir aufjedenfall ein/e Freund/in dazu, die beim Gespräch in der Nähe oder sogar dabei ist, falls es was mit Gewalthaushalt zu tun hat. Eine direkte und sofortige räumliche Trennung ist das beste, was du in jenem Fall machen kannst.

Wenn du danach zu deiner Mutter gehst frag sie doch ob sie dich abholt und dir beim packen hilft.

Und wenn du Angst vor Gewalt hast dann solltest du so verschwinden.

Wenn nicht wäre es sinnvoll ein Gespräch zu suchen zum Schluss machen.

Wenn du gehst ohne Gespräch würde ich zumindest ein Zettel/ brif da lassen wo du kurz reinschreibst das schluss ist und du kein kontakt mehr wünscht. Schreib aber nicht wo du hin gehst.

Und ich weiß nicht von wem du Geld bekommst sag aber sofort das das Geld an dein Konto überwiesen werden soll damit er kein Cent mehr bekommt von deinem Geld.

Viel Glück