Angst einem neuem Fußballverein beizutreten,was tun?

6 Antworten

Kann es sein, dass du kaum Selbstbewusstsein hast? Mach dir doch nichts draus was die anderen denken. Die wird das wenig interessiere wer da neues kommt. Außerdem waren alle mal neu.

Man kommt zum training das sind doch nur 5min wo alle gucken , Trainer stellt dich vor das war es. Dann gehts los mit laufen xD.

Das nennt man Schwellenangst. Tatsache ist, dass es 95% aller Menschen haben. Klar, du bist der Neue bis ein anderer kommt. Gehe hin, und sage einfach "Hallo ich bin Xyz" Mit Sicherheit finden sich einige Mitspieler die dir diese Angst nehmen werden. Nur Mut. Alle waren mal die Neuen! Und jeder weis wie es ist und wie man sich fühlt.

es ist ganz normal Angst vor neuen dingen. SChau mal nur positive dinge können dir geschehen. die kennen dich vielleicht nicht und du sie auch nicht aber wenn du freundlich und selbstsicher auftrittst dann werden sich alle probleme von alleine klären.

du kennst die umgebung noch nicht und hast bestimmt angst nicht beachtet oder ausgelacht zu werden. füge dich dem team ein und sei stolz

Versuch es doch einfach mal. Und wenn die was sagen, dann hör einfach nicht hin.

Und angst zu haben ist Normal. Aber die kannst du nur überwinden wenn du da hingehst. Wer weiß vielleicht macht es dir sogar spaß.

Und wenn du da unbedingt hin willst, dann mach es auch. Gib dir ein Ruck ;)