Wieso habe ich Angst davor mein Gesicht zu sehen?

4 Antworten

Echte Freunde lachen dich nicht aus und akzeptieren es wenn du mal nicht bei etwas mitmachen willst.Lass dicg zu nix überreden oder drängen was du nicht willst.

Zum Thema Selbstbewusstsein,da kann man vieles machen:geh in ein Sport Verein,Selbstbehauptungskurs,...

Aber such dir richtige Freunde!das ist wichtig dass man echte hat die einen so akzeptiert wie man ist.

Wenn du Hilfe brauchst kannst mir gern schreiben.

Lg

Jeder hat ein Recht Nein zu sagen. Vor allem wenn es um sein eigenen Körper geht. Wenn dieser fotografiert wird.

Wenn ein Nein, nicht akzeptiert wird oder keine Erlaubnis von Betreffender Person, kann die Person die dennoch ein Bild macht, einige Probleme bekommen.

Ansonsten: Suche dir neue Freunde!!

Such dir bitte bessere Freunde. Echte Freunde, Freundinnen lachen nicht über dein Aussehen.

Zum Selbstbewusstsein: Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber wahrscheinlich noch recht jung. Ausssehen verändert sich und man hat Phasen, wo man sich häßlich fühlt, das ist okay. Irgendwann lernt man, dass Aussehen a) nicht alles im Leben ist und b) man attraktiver wird, wenn man ein bisschen mehr Selbstbewusstsein entwickelt.

Und zum Selbstbewusstsein: da kann man viel machen. Sport treiben, einfach seine Interessen verfolgen und Communities finden, in denen man gewertschätzt wird. Für mich persönlich hat Attraktivität auch viel mit der Ausstrahlung einer Person zu tun und Ausstrahlung kann ein Mensch haben, den ich äußerlich jetzt nicht super anziehend finde, aber der oder die witzig, leidenschaftlich, freundlich oder sonstwas ist.

Und nochmal: Such dir bessere Freunde!

Indem Du etwas mehr Spaß da reinbringst und einfach mal mitmachst. Nimm Dich doch nicht so entsetzlich ernst. Wenn Dich jemand fotografieren will, dann lass Dich doch einfach fotografieren. Oder streck die Zunge raus. Oder mach einen Kussmund. Oder ein Herz et.c etc. Einfach ein wenig mitspielen, dann geh alles vieö leichter. Und Du nimmst die Luft aus den Segeln, Dich heimlich zu fotografieren.

Leaa187955  04.02.2022, 16:25

Nein wenn sie es nicht will,will sie nicht dann müssen es auch andere akzeptieren.

1Knight1  04.02.2022, 19:06
@Leaa187955

Was man will und was man kriegt, sind oft zwei verschiedene Dinge. Wichtig für sie ist es, dass sie diesen Kreis der Angst durchbricht. Dahingehend bringt es null, sie in ihrer Handlung zu bestärken und so zu tun, als ob die anderen das Probem seien und nicht etwa sie selbst. Und das, wo sie doch bereits selbst richtig erkannt hat, dass es an ihr liegt.