Angst davor dass ich mein Tattoo später bereuen werde

9 Antworten

Hallo! Ich habe auch einen Hund. Du bist Tierfreund? und noch jung. Du wirst in Deinen Leben viel Hunde haben und alle lieben. Auch Dein Denken wird sich entwickeln. Du wirst manches mögen was Du heute nicht magst und umgekehrt. Lass es sein - trotz der Anzahlung.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Eddi1995
Fragesteller

Danke :)

Mit 17 (und auch 18) ist man noch lange nicht erwachsen. Mit 18/19 hatte ich selbst auch einige Tattoo-Ideen bei denen ich jetzt froh bin, dass ich sie nicht in die Tat umgesetzt habe, obwohl ich mir damals total sicher war ;)

Ich hab gewartet bis ich 22 war und bereue es bis heute nicht.

Wenn du dir jetzt schon unsicher bist dann lass es lieber.

Eddi1995
Fragesteller

Danke dir für die Antwort.

glaub mir, du wirst es bereuen

Ich würde mir das erst dann machen lassen, wenn der Hund irgendwann nicht mehr ist - und du weißt, dass du damit klar kommen würdest, sein Bild täglich vor dir zu sehen. Trauer geht manchmal seltsame Wege, manche kleistern sich Zimmer und Körper zu mit Erinnerungen und Fotos, Mir aber z.B. reicht es wenn ich alle 1-2 Jahre mal die Bilder raus krame, mit öfter käme ich nicht so klar.

Dann musst du dir überlegen, dass die Brust eine ziemlich prominente Stelle ist. Mit 25 hättest du das Motiv vielleicht viel lieber wo anders.

Es läuft dir nicht weg, ich würde sagen, warte lieber.

Eddi1995
Fragesteller

Ich bin kein Mensch der hinterhertrauert, daher hätte ich kein Problem damit ihn jeden Tag aufs Neue auf mir verewigt zu sehen. Meine einzige "Angst" bei dem Tattoo ist einfach, dass sich wie unten schon gesagt der Geschmack natürlich im Laufe der Jahre noch ziemlich verändern kann. Was heißt evtl. finde ich es später kindisch oder einfach nicht mehr schön... Danke für die Antwort

Doch seit dem mein Termin feststeht und ich angezahlt habe etc. , mache ich mir doch Sorgen

Das ist eigentlich normal. Das hatte ich bei meinem ersten auch und wenn es dann gestochen ist freut man sich wie Bolle :) Wenn du dir 100%ig sicher bist das du das haben möchtest dann ist das einfach nur die Aufregung. Ich habe mein erstes Tattoo mit 25 machen lassen. Bewusst erst so spät weil sich der Geschmack noch arg verändert. Ich bin heute mit 31 froh das ich mir nicht die Motive stechen hab lassen dir mir noch als Jugendliche gefallen haben.