Angst davor alleine zuhause zu sein. Was kann man tun?

NordicWolf2021  16.11.2021, 00:13

Wie alt bist du?

BadDriver29
Fragesteller

Ist mir peinlich. Bin 30. :-((

3 Antworten

Du bist - wenn ich das in deinen vorherigen Fragen richtig gelesen habe - 30 Jahre alt. Normalerweise lebst man in dem Alter längt allein oder mit dem/der Partner/in.

Ich hatte mit 30 Jahren bereits eine Familie mit zwei Kindern. Aber ich bin kein Maßstab, es geht ja um dich!

Sei mir nicht böse, aber ich würde mich an deiner Stelle freuen, ein paar Wochen sturmfrei zu haben. Ich würde die Zeit nutzen, um Freunde einzuladen, Meine Lieblingssendungen zu sehen, zu essen und zu trinken wann und was ich will...

BadDriver29
Fragesteller

Ne ich bin dir nicht böse. Menschen sind halt anders ich bin halt ein familienmensch.

Wenn du Angst wegen der Einsamkeit hast solltest du sozial aktiv sein und daher was mit Bekannten machen. Das lenkt dich eigentlich ab und das Alleinsein wird dann wahrscheinlich nicht mehr so ein großes Problem sein.

Sonst dann laut Musik hören oder ähnliches damit es nicht so still ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.

Ich kenne das aus Erfahrung, hab 2 Kinder und nen Frau.

Wenn se paar tage nicht da ist,

Wohnung auf Vorderman bringen,

deine Hobbys/ Freunde/gamimg nachgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung