Angst das Zimmer zu verlassen?

Eywennjuckts  28.04.2021, 23:18

Irgendwelche traumatischen Erlebnisse? Probleme mit Eltern? Opfer von Mobbing? Irgendetwas was dich psychisch belastet?

kmh966
Fragesteller

also zu problemen mit eltern kann ich nicht nein sagen

3 Antworten

Hallo,

Wie alt bist du eigentlich?

Ich hatte sowas schon früher bekommen, der Grund war überhaupt kein Angst sondern ich wollte mich damals nicht mit den anderen einmischen, bin ich immer nach dem Sonnenuntergang raus gegangen. Ich nehme an, du machst überhaupt Sport. Gehe und am Samstag Früh Sport oder irgendwann. Verbringe nicht so viel Zeit in Netflix und Internet.

Beste Grüße

kmh966
Fragesteller

Eigentlich ist nicht von einem Horrorfilm, ich hatte ja in der frage gesagt das ich keine gucke. Und wegen dem Sport, ich mache regelmäßig Workouts aber trzd danke

Auf die Antwort auf meine Nachfrage gehe ich davon aus das du in irgendeiner Form Differenzen mit deinen Eltern hast. Es wäre natürlich gut zu wissen was genau du für ein Problem mit deinen Eltern hast und ob das Szenario in dem du dich gerade befindest schon immer so war, oder erst kürzlich begann, also ein eben gewesener Streit der das Fass zum überlaufen brachte oder ähnliches.

Hoffentlich ist Misshandlung kein Thema in deinem Fall, ansonsten wende dich sofort an die Polizei oder einer Erwachsenen Bezugsperson der du vertraust. Wenn es ein temporärer Streit ist wäre es gut sich mal zusammen hinzusetzen und zu reden, was bestimmt einiges an Überwindung kosten wird. Ich kann nicht sagen wie stark der Ausmaß dieses Streits ist, das hängt auch davon ab wie du absofort reagieren solltest.

Wie du siehst fehlt mir einiges an hintergrund Wissen um dir ernsthaft weiterzuhelfen. Letztendlich bleibt's aber dir überlassen was du uns sagen und fortan tun wirst.

Das mit der Angst dein Zimmer zu verlassen wird höchst wahrscheinlich mit dem Problem von dir und deinen Eltern stark zusammenhängen. Ich würde mich auch nicht außerhalb meines Zimmers nach Differenzen mit meinen Eltern wohl fühlen, nichts ungewöhnliches falls das der Grund sein sollte.

Mit Freunden und Angehörigen über dieses Problem mit deinen Eltern und die Angst außerhalb deines Zimmers zu sein zu reden wäre ein erste guter Schritt und ein gut gemeinter Rat.

Lg und falls du ein offenes Ohr brauchst dann kannst du dich auch gerne an mich wenden!

misshandeln dich deine Eltern ? das wäre nämlich ein Anzeichen das du deine Türe verschließt und deshalb ein Trauma hast ! Sprich mal mit deinem Psychologen darüber ,sowas hat immer eine Uhrsache !

kmh966
Fragesteller

ich hab keinen Psychologen