Angst das mein Freund mich verlässt :/?

6 Antworten

Hallo,

kennst Du den Begriff "selbsterfüllende Prophezeiung"? Ich befürchte fast, dass Du darauf zusteuerst. Wenn Du diese Frau ständig zu einem Thema machst, lenkst Du doch erst recht seine Aufmerksamkeit auf sie. Man kann andere Menschen "hübsch" finden. Was ist denn schon dabei? Zeige Deinem Freund, dass Du ihm vertraust. Wenn Du unsicher bist und ihm signalisierst, dass Du diese Frau als Bedrohung empfindest und sie ihm quasi zwischen den Zeilen verbietest, dann wird sie erst recht "interessant" und umso verführerischer. Es ist nicht die Wirkung , die sie auf ihn macht, sondern die Wirkung, die sie auf Dich macht, die Deinen Freund auf Abwege bringen könnte. Dein Freund muss unmissverständlich wissen, dass Du von ihm Treue und vor allem Ehrlichkeit forderst.  Im Gegenzug schenkst Du ihm vertrauen. Wenn Du ihm vertraust und selbstsicher bist, eine Frau, die stark ist und nicht von der Liebe ihres Freundes abhängig, dann wirkst Du wie ein Magnet auf Deinen Freund und er hat keine Augen für eine Andere. Versuche es.

Eifersucht bringt Dir Leid und ihm einen Druck, dem er vielleicht nicht länger standhalten möchte. Also versuche Strategien zu finden, um mit dieser Eifersucht und Verlustangst umzugehen, ja sogar zu überwinden. Glaube mir, wenn er Dich liebt, dann liebt er Dich und es gibt nur Dich in seiner Welt auch wenn er mit anderen Frauen im Alltag zu tun hat.  Viel Glück euch beiden.

Du bist eigentlich glücklich, und wenn du es wärest, dir sicher wärst, dass diese Beziehung gut läuft, wenn du Vertrauen hättest in diesen Jungen, stände dort Ich bin glücklich- das "eigentlich" sagt schon viel aus und nichts stimmt bei dir. Du hast große Angst und kaum Vertrauen in eure Beziehung, sonst würde dich die Begegnung mit einem hübschen anderen Mädchen- die überall stattfinden kann!- nicht so erschrecken und völlig zweifeln lassen. Redet ihr zu wenig, macht er Andeutungen, es könnte sich was ändern? was stimmt nicht bei euch? das musst du für dich herausfinden und auch, ob diese Freundschaft für dich gut ist.

Vertrauen sollte man sich schon in einer Beziehung!  Finde deine Verlustangst schon ein wenig überzogen!

Man kann doch eine Frau/ ein Mann attraktiv finden ohne gleich denjenigen bespringen zu wollen, oder? :)

Ich glaube du bist etwas am überreagieren.

Du darfst ganz getrost davon ausgehen, dass es keineswegs einer derartigen Veranstaltung braucht damit dein Freund dich verlassen könnte. Das kann selbstredend immer und überall geschehen und die Gründe dafür könnten auch bei euch in der Beziehung liegen. Du machst dich letztendlich aber selber unnötig verrückt respektive ich könnte auch sagen, Du malst sprichwörtlich den Teufel an die Wand wo noch weit und breit keiner in unmittelbarer Sicht ist.